Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIRTY DANCING gastiert in Wien

Am 23.9. feiert die DIRTY DANCING - Tornee in der Wiener Stadthalle Premiere. Somit ist dieses Musical das erste Mal in Wien zu sehen und wartet mit den Profitänzern Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker (bekannt aus "Dancing Stars") als Gastdarstellern in sechs Vorführungen auf. Die ursprüngliche Premiere am 21.9.2014 wurde abgesagt.

Teile diesen Beitrag

Dirty Dancing Baby und Johnny
Dirty Dancing Baby und Johnny © Jens Hauer

Im Herbst wird das Tanzbein geschwungen

Vom 23.9. bis zum 26.10.2014 ist das Erfolgsmusical DIRTY DANCING das erste Mal auf der Wiener Bühne zu sehen. Ganze 38 Vorstellungen wird diese Tournee, die am 27.4. in Berlin gestartet wurde, in der Wiener Stadthalle spielen und das Publikum begeistern. Zudem werden Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker – die Profitänzer aus „Dancing Stars“ – als Gastspieler in sechs Vorstellungen im Ensemble tanzen und damit ihre ersten Erfahrungen im Musicalbereich sammeln.

Eine Liebesgeschichte, die Generationen bewegt

DIRTY DANCING basiert auf dem gleichnamigen Tanzfilm, der 1987 in den Kinos lief und knapp 140 Millionen Euro einspielte. Die Geschichte ist relativ simpel, doch beeindruckt dieses Musical mit seinen Tanzeinlagen.
Die 17-jährige Frances Houseman, die von allen nur „Baby“ genannt wird, macht mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa 1963 Urlaub im Urlaubsressort „Kellerman’s“. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny kennen. Da dessen Tanzpartnerin für eine wichtige Vorstellung ausfällt, springt Baby für sie ein. Johnny und sie kommen sich näher, während sie intensiv für den Auftritt üben.
Dass die Geschichte damit nicht einfach glücklich endet, ist sicher, denn zu jeder guten Liebesgeschichte gehören auch Dramen, die auch in diesem Musical nicht fehlen.

Premiere verschoben

Die für den 21.9. angesetzte Premiere musste aus terminlichen Gründen abgesagt werden, jedoch sind für den neuen Premierentermin noch einige Tickets verfügbar. Wer also am 23.9. noch nicht weiß, wie er seinen Abend gestalten soll, sollte sich diese Premiere nicht entgehen lassen, denn Co-Regisseur Alex Balga verspricht einen unvergesslicher Abend.

Jetzt Spielzeiten ansehen
Jetzt Spielzeiten ansehen

DIRTY DANCING Wien

Wiener Stadthalle, Wien, Österreich

23.9. - 26.10.2014

DIRTY DANCING Bremen

Musical Theater Bremen, Richtweg, Bremen, Deutschland

30.10. - 22.11.2014

DIRTY DANCING München

Kleine Olympiahalle München

26.11. - 25.12.2014

DIRTY DANCING Düsseldorf

Capitol Theater Düsseldorf, Erkrather Straße, Dusseldorf, Germany

23.1. - 22.2.2015

Kategorie: Dirty Dancing

Autor: A. Polifka (09.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen