Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIRTY DANCING feiert Premiere in Hamburg

"The Time of My Life" gibt es für Fans von DIRTY DANCING jetzt in Hamburg: Am 27. Mai 2015 feierte die Show im neuen Mehr! Theater am Großmarkt Premiere. Die Liebesgeschichte zwischen Baby und Johnny ist in der Hansestadt bis zum 19. Juni zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Dirty Dancing in Düsseldorf
Dirty Dancing © Lisa Höfer

Tanzshow im Mehr! Theater am Hamburger Großmarkt

Der Tanzfilm “Dirty Dancing” war der Überraschungserfolg der 1980er Jahre. Patrick Swayze eroberte in seiner Rolle als Tanzlehrer Johnny Millionen von Frauenherzen, die Liebesgeschichte zwischen Baby und Johnny rührte zahlreiche Zuschauer zu Tränen. Die Tanzschulen verzeichneten einen wahren Run auf Mambo-Kurse, der Song “A Time of My Life” wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Die Show zum Film tourt bereits seits 2014 durch Deutschland und die Schweiz. Am vergangenen Mittwoch fand nun die Premiere von DIRTY DANCING im neuen Mehr! Theater am Hamburger Großmarkt statt. Die Düsseldorfer Aufführung hat Musical1.de bereits rezensiert.

Zur Premiere kamen auch einige Stargäste ins neue Hamburger Musical-Theater. Darunter war auch Sängerin Ann-Sophie, die beim Eurovision Song Contest am vergangenen Samstag mit 0 Punkten abgeschnitten hatte. Das Debakel war vergessen, sie freute sich auf die Show.

DIRTY DANCING ist die erste Eigenproduktion von Mehr! Entertainment, die im Theater am Großmarkt zu sehen ist, nach einem Gastspiel von WE WILL ROCK YOU. Die Lage am Großmarkt ist zwar etwas weniger zentral als die der anderen Musical-Theater, die Händler in der Markthalle wissen die Musical-Fans aber durchaus zu überraschen. Zur Premiere von DIRTY DANCING hatten sie sich einen kleinen Gag einfallen lassen: Passend zu Babys Kult-Satz “Ich habe eine Wassermelone getragen”, verteilten sie am Ende der Show Melonenstücke.

Die weiteren Stationen für DIRTY DANCING

Nach dem 19. Juni 2015 geht es für DIRTY DANCING weiter. Die Show gastiert auf der aktuellen Tour noch in folgenden Städten:

  • 25.06. – 28.06.2015 in Graz
  • 02.07. – 12.07.2015 in Frankfurt am Main
  • 16.07. – 02.08.2015 in Nürnberg

 

Kategorie: Dirty Dancing

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (29.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen