Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DINOSAURIER in Wien

In Wien sind die Dinos los: Ab dem 3. Oktober 2014 schauen die Urzeitechsen im Theater der Jugend im Wiener Renaissancetheater vorbei. Werner Sobotka inszeniert das Stück, das in den USA seit 2010 Familien begeistert. Ein Spaß, der nicht nur den jungen Zuschauern gefallen wird.

Teile diesen Beitrag

Renaissancetheater Wien
Renaissancetheater Wien Peter Gugurell – wikipedia.de

Urzeitwesen erobern die Bühne des Wiener Theater der Jugend

Urzeitwesen als Musical-Stars: Das Bühnenstück DINOSAURS macht eben diese Giganten der Frühzeit zu den Stars auf der Bühne. 2010 war das Familien-Musical zum ersten Mal in den USA zu sehen, die Musik stammt von Robert Reale, das Buch und die Liedtexte von Willie Reale. Werner Sobotka, der im letzten Jahr erfolgreich das Stück WINNIFRED ODER DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE inszenierte, hat das Musical unter dem Titel DINOSAURIER ins Deutsche übertragen und auf die Bühne des Wiener Renaissancetheaters geholt. Am 3. Oktober 2014 gibt es die Premiere zu sehen, die große und kleine Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann ziehen soll.

Hier ein Trailer für die US-Version des Musicals:

Ein Musical über Freundschaft und Zusammenhalt

Das Musical spielt in der Frühzeit der Erde, als die Dinos noch über den Planeten herrschten. Doch es gibt Ärger im Urzeitparadies: Ein Meteorit ist abgestürzt und hat das natürliche Gleichgewicht zerstört. Nahrung ist knapp – damit kippt das alte Gesetz, das es Dinosauriern verbietet, etwas zu essen, das „denken kann“. Um das Überleben der Dinosaurier zu sichern, muss der junge Dino-Prinz und Tyrannosaurus Rex Quincy mit einem friedlichen Parasaurolophus zusammenarbeiten…

DINOSAURIER erzählt aber nicht nicht nur von der Vergangenheit, sondern in erster Linie von der Gegenwart. Die Macht der Freundschaft und des Zusammenhalts steht im Vordergrund. Empfohlen wird das Musical für Kinder ab etwa acht Jahren. Und auch Erwachsene werden dem Charme der Dinos mit Sicherheit etwas abgewinnen können.

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen