Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Woche der Wiederaufnahmen

Diese Woche finden diverse Wiederaufnahmen von erfolgreichen Musicals statt. In St. Gallen startet heute am 3. November 2015 ARTUS-EXCALIBUR in einen neuen Kampf. Im Münchner Prinzregententheater ist erneut das Kindermusical TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG auf der Bühne zu sehen. Musical1 wird am Wochenende jeweils vor Ort sein.

Teile diesen Beitrag


ARTUS-Excalibur v.l.n.r.:Mark Seibert, Patrick Stanke, Alexander Bellinkx © Andreas J. Etter - Theater St. Gallen

Das magische Auto

© Thomas Dashuber

© Thomas Dashuber

Seit 2. November hebt das berühmte Wunderauto TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG wieder in München ab. Der Fantasy-Musicalfilm von 1968 nach dem Kinderbuch von James-Bond-Erfinder Ian Fleming war schon damals ein voller Erfolg. Berühmt ist auch die Filmmusik von den Sherman-Brüdern, aus deren Feder auch die Musik zu MARY POPPINS stammt, das gerade im Wiener Ronacher zu sehen ist. Die Geschichte rund um das fliegende und schwimmende Rennauto ist ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie. Josef E. Köpplinger hat das fantasievolle Märchenmusical als erste deutschsprachige Aufführung in Szene gesetzt. Mit dabei sind bekannte Darsteller, wie Sigrid Hauser, Peter Lesiak, Katja Reichert und Frank Berg.

An folgenden Terminen ist das Kinder- und Jugendmusical noch zu sehen:

  • Di. 03. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Fr. 06. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Sa. 07. November 2015 um 19:30 Uhr
  • So. 08. November 2015 um 18:00 Uhr

Karten gibt es auf der Homepage des Gärtnerplatztheaters.

 

Das magische Schwert

Artus und Guinevere

© Andreas J. Etter – Theater St. Gallen

Im März 2014 kann ARTUS-EXCALIBUR zur Uraufführung und ist seitdem ein voller Erfolg. Zu Recht zeigt das Theater St. Gallen das Musical von Frank Wildhorn erneut an einigen ausgewählten Terminen. Am 3. November hebt sich erneut der Vorhang für den Zauberer Merlin, Artus und seine Ritter der Tafelrunde. Auch die Besetzung ist wie schon im vergangenen Jahr äußerst prominent. Neben Patrick Stanke als Artus, stehen auch Mark Seibert, Sabrina Weckerlin, Thomas Borchert und Lisa Antoni auf der Bühne. Am Dirigenten-Pult steht u.a. der Musikalische Leiter der VBW Koen Schoots. Er gilt als Experte für die Werke von Frank Wildhorn. Die Musik ist keltisch angehaucht und verbindet Pop- und Rockelemente zu einem stimmigen Gesamterlebnis.

An folgenden Terminen zieht Artus das Schwert aus dem Stein:

  • Di. 03. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Fr. 06. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Sa. 21. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Sa. 28. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Sa. 05. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Sa. 02. Januar 2015 um 19:30 Uhr

Karten gibt es auf der Homepage des Theater St. Gallen

 

Näheres zu den Inszenierung und Handlungen ist in Kürze hier bei Musical1 nachzulesen.

 

Kategorie: Stadttheater

Tags: ,

Autor: M. Sommerfeld (03.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen