Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die WEST SIDE STORY kommt auf Tour

Die New York Times hat WEST SIDE STORY einst zum großartigsten Musical aller Zeiten ernannt. Ab November geht das Musical nun auf Tour durch Deutschland und die Schweiz, in der international gefeierten Inszenierung von Joey McKneely. Tourstart ist am 17. November 2016 im Musical Theater Bremen.

Teile diesen Beitrag

West Side Story Logo
West Side Story Logo © BB Promotion GmbH/ Sundance Productions

WEST SIDE STORY in Deutschland und der Schweiz

Leonard Bernstein (Musik), Jerome Robbins (Choreografien), Arthur Laurents (Buch) und Stephen Sondheim (Liedtexte) schufen die WEST SIDE STORY. Im Jahr 1957 feierte das Musical Premiere am Broadway. Das Musical versetzt die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia in das New York der 1950er Jahre. An die Stelle zweier verfeindeter Familien treten zwei Straßengangs, die sich bis aufs Blut bekämpfen.

Einzige Inszenierung mit der Choreografie von Jerome Robbins

Spätestens die Verfilmung machte die WEST SIDE STORY bei einem Millionenpublikum bekannt und erhielt zehn Oscars. BB Promotion bringt die international gefeierte Inszenierung von Joey McKneely nun nach Deutschland und in die Schweiz. Als weltweit einzige Inszenierung zeigt McKneelys Version die Original-Choreografien von Jerome Robbins. Während Bernstein für WEST SIDE STORY musikalisch neue Wege ging, betrat Robbins für seine Choreografien tänzerisches Neuland und machte den Tanz zu einem wesentlichen Teil der Erzählung. Joey McKneely verbindet Musik und Choreografien in seiner Inszenierung zu einem Werk aus einem Guss.

Die jungen Darsteller wurden in New York gecastet und bringen Melodien und Choreografien voller Energie auf die Bühne. Donald Chan sorgt als Orchesterleiter für das satte Klangbild. Joey McKneelys Inszenierung der WEST SIDE STORY war bereits auf internationalen Bühnen erfolgreich, von London über Paris bis Sydney und Berlin. Die Show wurde für den Laurence Olivier Award nominiert und erhielt 2009 zwei Theatergoers' Choice Awards in London.

Die Tourdaten:

  • 17.11. – 20.1.2016: Bremen, Musical Theater Bremen
  • 22.11. – 27.11.2016: Basel, Musical Theater
  • 21.12. – 31.12.2016: Essen, Colosseum Theater
  • 03.01. – 15.01.2017: Zürich, Theater 11
  • 11.04. – 23-04.2017: Frankfurt am Main, Alte Oper
Tickets und Termine für WEST SIDE STORY
Tickets und Termine für WEST SIDE STORY

Kategorie: Tour Musicals

Autor: S. Gerdesmeier (12.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen