Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Spielzeit 2015/2016 am Theater Trier

"Alles bleibt anders": Unter diesem Motto steht das Programm für die Spielzeit 2015/2016 am Theater Trier. Musical-Fans können sich in der kommenden Spielzeit auf viele Highlights freuen: Mehr Musicals als in den vorangegangenen Jahren gibt es zu sehen und darunter echte Publikumslieblinge.: JESUS CHRIST SUPERSTAR, RENT, JEKYLL & HYDE und SWEENEY TODD. Außerdem zu sehen: das Familien-Musical PETER PAN.

Teile diesen Beitrag

Theater Trier
Theater Trier © Stefan Kühn – wikimedia.commons.org

Alles bleibt anders in Trier

Neuer Intendant, neues Theatergebäude, neues Programm: Für das Theater Trier ändert sich in der kommenden Spielzeit einiges. Das Theatergebäude befindet sich noch in der Planungsphase, das Programm für die Spielzeit 2015/2016 steht allerdings jetzt fest. Der designierte Generalintendant Karl Sibelius stellte es in der vergangenen Woche vor. Für Musical-Fans gibt es viele Highlights zu sehen:

SWEENEY TODD

Der mörderische Barbier von Stephen Sondheim treibt wieder sein Unwesen in London. Vom 27. September bis zum 28. Oktober 2015 zeigt das Theater Trier das Musical in einer Inszenierung von Rose Divine unter musikalischer Leitung von Hariklia Apostolus. Nach Jahren der Verbannung kehrt Sweeney Todd, der schnellste Barbier an der Rasierklinge, nach London zurück. Dort sinnt er auf Rache an dem Mann, der ihm einst die Familie genommen und ihn unschuldig in der Verbannung geschickt hat. Dabei nimmt er die Hilfe von Mrs. Lovett in Anspruch, deren Fleischpasteten bald um eine geheimnisvolle Zutat reicher sind.

JEKYLL & HYDE RESOURRECTION

Wiederauferstehung sollen Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Theater Trier feiern. RESOURRECTION lautet dann auch der Untertitel des Musicals JEKYLL & HYDE. Das Stück mit der Musik von Frank Wildhorn bringt Malte C. Lachmann auf die Bühne, Dean Wilmington übernimmt die musikalische Leitung. Vom 11. bis zum 21. November 2015 ist die exklusive, von Wildhorn selbst genehmigte Neufassung in europäischer Erstaufführung zu sehen.

PETER PAN

Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, verzaubert große und kleine Zuschauer im Theater Trier: Robert Alföldi inszeniert Leonard Bernsteins Familien-Musical PETER PAN. Vom 22. November 2015 bis zum 25. Mai 2016 können die Zuschauer miterleben, wie Peter gegen seinen Erzfeind Käpt’n Hook kämpft und ihn auf weiteren spannenden Abenteuern im Nimmerland begleiten.

RENT

New York in den 1990er Jahren: Eine Gruppe von jungen Menschen lebt in prekären Verhältnissen. Die Künstler wehren sich gegen die zunehmende Gentrifizierung ihres Viertels. Gleichzeitig müssen sie sich mit Drogenproblemen, Homophobie und AIDS auseinandersetzen. RENT, das Musical von Jonathan Larson, feiert am 31. Dezember 2015 im Theater Trier Premiere und ist bis zum 26. Januar 2016 zu sehen. Malte C. Lachmann inszeniert, die musikalische Leitung übernimmt Dean Wilmington.

JESUS CHRIST SUPERSTAR

Im Sommer 2016 kommt Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper auf die Bühne des Theaters Trier: JESUS CHRIST SUPERSTAR erzählt die letzten sieben Tage aus dem Leben des Messias, nimmt dabei jedoch Judas’ Sichtweise ein. Jesus als Popstar, dem der Ruhm zu Kopf steigt, Judas als verzweifelter Mahner und Warner, der schließlich zum Verräter wird, dazu rockige Songs: JESUS CHRIST SUPERSTAR ist ein echter Publikumsliebling. Am 2. Juli 2016 feiert das Stück am Theater Trier Premiere, zu sehen ist es bis zum 23. Juli.

Kategorie: Jesus Christ Superstar,Stadttheater

Autor: S. Gerdesmeier (27.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Irmgard Hein 23. Juni 2015 at 17:34 / Antworten

    Liebe Damen und Herren!
    Sie suchen Leute, die im Theater mitwirken, wenn mir genügend Zeit bleibt, wäre ich gerne bereit.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen