Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Schmidtparade kehrt ins Schmidt Theater zurück

Zum zweiten Mal lässt Schmidts TIVOLI, auch diesen Sommer drei vergangene Jahrzehnte wieder aufleben. Schmidt-Gründer Corny Littmann präsentiert " Die Schmidtparade", eine nostalgische Schlagerrevue mit Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern. Schrill, schräg und Scharmant - Schmidt Theater!

Teile diesen Beitrag

Die Schmidtparade
Die Schmidtparade © Oliver Fantitsch

Die Zeitreise in die 60er, 70er und 80er

Eine Zeitreise in die längst vergangene Jahrzehnte. Die Show ist vor allem bunt, schrill, schräg und laut. Bereits im letzten Sommer begeisterte “Die Schmidtparade”, die Schmidt-Jubiläumsproduktion, das Publikum. In einer musikalischen Reise präsentiert Schmidt-Gründer Corny Littmann und sein Ensemble die besten Schlagerhits aus den 60ern, 70ern sowie das Beste aus den 80ern. Die gelungene Auswahl an Hits, der 60er, 70er und 80er  – mit u.a. „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“, “Rote Lippen soll man küssen”, “Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, ” So schön kann doch kein Mann sein“, “Spaniens Gitarren“, “Griechischer Wein“, “Heino”, “Karamba”, “Joana”, “Verdammt, ich lieb Dich“, “Skandal im Sperrbezirk“, dem Megahit von Nena “99 Luftballons” und viele andere Hits der Jahrzehnte, werden auch diesmal das Publikum in unvergessene Zeiten zurückversetzen. Oder können Sie sich noch an die Hitparade im ZDF mit Dieter Thomas Heck erinnern? In witzig – spritziger Art führt auch wieder Hausherr Corny Littmann, mit (fast perfekten) Dieter Thomas Heck – Outfit, durch die Hitparade, lässt als Dame gekleidet mit dem Peter Maffay-Klassiker “es war Sommer”, den vergangenen Sommer Revue passieren. Begleitet durch das Original-TIVOLI-Orchester unter der Leitung von Markus Voigt, ist die “Schmidtparade” auch eine Erinnerung an die vergangenen Erfolgsproduktionen “Sixty Sixty”, “die famose Schmidt Schlagersause” und “Karamba”. Die bunten, aber vor allem schrägen Outfits, sowie das komödiantische Talent der Darsteller und deren Tanzkünste, sorgen für eine stimmungsvolle und witzige Unterhaltung – da bleibt vor Lachen garantiert kein Auge trocken.

Schwungvolle Nostalgie

Vom 23.07 – 06.09. 2014 reist”Die Schmidtparade” mit ihrer schräg – nostalgischen Schlagerrevue wieder durch vergangene Jahrzehnte. Witzig, und völlig durchgeknallt – das ist ” Die Schmidtparade”.  Am 23.07 ist Premiere im Schmidt Theater Hamburg mit bekannter Besetzung.

Besetzung:

Tamara Bauer, Andreas Bierkamp, Yvonne Disqué, Corny Littmann, Josefine Nickel, Christian Petru, Mario Saccoccio, Dominik Schulz, Stefanie Schwendy, Leila Vallio.

Karten sowie weitere Vorstellungstermine unter  Die Schmidtparade

Kategorie: Allgemein

Autor: N. Hofmann (29.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen