Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE SCHATZINSEL sucht Musical-Nachwuchs

Die Spotlight-Produktion DIE SCHATZINSEL, 2015 in Fulda uraufgeführt, gastiert ab Oktober 2016 in Hameln. Für das Musical, das die Lebensgeschichte des Autors Robert Louis Stevenson mit einer Piratengeschichte verknüpft, werden noch jugendliche Helden gesucht.

Teile diesen Beitrag

Die Schatzinsel Szene
Die Schatzinsel Szene © Spotlight Musicals GmbH

DIE SCHATZINSEL ab Oktober in Hameln

Abenteuerlustige Piraten, Erlebnisse auf hohe See – und dazu die Liebesgeschichte eines jungen Autors: Das Musical DIE SCHATZINSEL verbindet das Leben von Robert Louis Stevenson mit seiner bekannten Abenteuergeschichte gleichen Titels. Das Publikum feierte die Show im vergangenen Jahr in Fulda – bei den Musical1 Musicalwahlen 2015 wählten unsere Leser DIE SCHATZINSEL auf Platz 3 in der Kategorie “Beliebtestes Short Run Musical”.

Zwischen dem 7. und dem 23. Oktber 2016 gastiert die Produktion der Spotlight Musical GmbH nun in Hameln. Für die Inszenierung werden noch junge Darsteller gesucht, welche die Doppelrolle des Jim Hawkins/ Lloyd Osbourne übernehmen. Die Castings für die Rolle finden am 3. und 4. Mai in Hannover statt, das Bewerbungsverfahren ist jetzt gestartet. Bewerben können sich sowohl abenteuerlustige Jungs als auch burschikose Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren. Voraussetzungen sind eine Körpergröße unter 1,65 cm, ein aufgewecktes, selbstbewusstes Auftreten und eine kindlich-jungenhafte Erscheinung. Jungs sollten noch nicht im Stimmbruch gewesen sein.

Eine Rolle für abenteuerlustige Jungs und burschikose Mädchen

Die Rolle ist weitestgehend als Sprechrolle angelegt, einige Passagen werden jedoch auch gesungen. Neben schauspielerischem Talent sollten die jungen Bewerber daher auch musikalische Auffassungsgabe und eine gute Stimme mitbringen.Bewerbungsschluss ist der 25. April, bis zum 29. April informiert Spotlight Musicals die Nachwuchstalente, die am Casting teilnehmen dürfen. Insgesamt sind ca.18 Vorstellungen geplant, von denen jedes Kind ungefähr sechs Vorstellungen spielen wird. Die Proben starten in Hannover und finden ab dem 30. September ganztägig in Hameln statt. Der Vorstellungszeitraum fällt in die Herbstferien. Hier geht es zum Bewerbungsformular.

Kategorie: Die Schatzinsel,Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen