Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE SCHATZINSEL erscheint auf DVD

Beim Musicalsommer Fulda waren in diesem Jahr die Piraten los: Das Musical DIE SCHATZINSEL verband die berühmte Abenteuergeschichte von Robert Louis Stevenson mit der Lebensgeschichte des Autoren. Wie Spotlight Musicals bekannt gab, soll schon Anfang Dezember die DVD zum Musical erscheinen.

Teile diesen Beitrag

Die Schatzinsel Logo
Die Schatzinsel Logo © Spotlight Musicals

DIE SCHATZINSEL fürs Wohnzimmer

Spotlight Musicals verkündete die gute Nachricht für alle SCHATZINSEL-Fans auf Facebook: Noch Anfang Dezember soll die DVD zum Musical erscheinen. Eventuell wird es auch eine Blu-Ray geben, Interesse daran fragt der Facebook-Post an.

Wer das Musical lieber – oder zusätzlich – live erleben möchte, hat dazu vom 7. bis zum 23. Oktober 2016 in Hameln die Gelegenheit. Wie schon die Spotlight-Produktionen DIE PÄPSTIN und FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE wird auch DIE SCHATZINSEL am Theater Hameln zu sehen sein.

In Fulda steht DER MEDICUS in den Startlöchern

Das Musical DER MEDICUS von Dennis Martin verbindet die Lebensgeschichte des britischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson mit seiner berühmten Abenteuergeschichte “Die Schatzinsel”. Die meisten Darsteller stehen in Doppelrollen auf der Bühne und verkörpern sowohl die historischen Figuren als auch die Piraten. In seinem Roman “Die Schatzinsel” erzählt Robert Louis Stevenson die Abenteuer von Long John Silver und Captain Flint. Inspiriert dazu wurde er vom Sohn der selbstbewussten Amerikanerin Fanny Osbourne. In diese hat sich der Schriftsteller verliebt – doch es gibt ein Problem: Fanny lebt zwar von ihrem Mann getrennt, ist aber noch verheiratet.In Fulda steht derweil schon das nächste Projekt in den Startlöchern: Ab dem 17. Juni 2016 startet DER MEDICUS nach dem Bestseller von Noah Gordon und soll für mindestens 82 Vorstellungen zu sehen sein.

Kategorie: Fanartikel

Autor: S. Gerdesmeier (16.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen