Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die ROCKY HORROR SHOW rockt Open Air

Time Warp goes Open Air: Das Theater Magdeburg zeigt die ROCKY HORROR SHOW vor der sehenswerten Kulisse des Domplatzes. Am 20. Juni 2014 hat die frivole und urkomische Science-Fiction-Horror-Parodie Premiere – wer es dieses Jahr nicht nach Magdeburg schafft, kann sich schon auf den nächsten Sommer freuen, denn auch 2015 kommt das Musical zum Domplatz OpenAir.

Teile diesen Beitrag

Magdeburger Domplatz
Magdeburger Domplatz © Prinz Wilbert – wikimedia.commons.org

Auf zum Time Warp nach Magdeburg

Was als harmloser Ausflug eines frisch verlobten Pärchens begann, endet in einem Spukschloss bei der skurrilsten Party aller Zeiten: THE ROCKY HORROR SHOW ist Kult unter den Musicals. Die Show von Richard O’Brian überzeugt durch anzügliche Frivolitäten, durch wilden Rock’n’Roll und natürlich durch ganz viel Spaß. Das Theater Magdeburg zeigt das spektakuläre Musical 2014 auf dem Domplatz. Die Premiere findet am 20. Juni 2014 statt, die Vorstellungen laufen bis zum 13. Juli 2015. Was Fans besonders freuen wird: Für das kommende Jahr ist die ROCKY HORROR SHOW ebenfalls angekündigt, vom 19. Juni bis zum 12. Juli 2015.

Junge und sexy Inszenierung von Ulrich Wiggers

Ulrich Wiggers inszeniert das mittlerweile schon 40 Jahre alte Musical und lässt die Show deutlich jünger wirken. Noch mehr Sex-Appeal, noch mehr Spaß, das verspricht das Theater Magdeburg in seiner Ankündigung. Die Musikalische Leitung übernehmen Hermann Dukek und Martin Wagner, Danny Costello hat die Choreografie erarbeitet, Bühnenbild und Kostüme stammen von Christoph Weyers, Thomas Schmidt-Ehrenberg ist für die Dramaturgie zuständig.

Die Besetzung:

  • Janet Weiss: Jeannine Michele Wacker
  • Brad Majors: Maximilian Mann
  • Frank’n’Furter: Dominik Hees
  • Riff-Raff: Marlon Wehmeier
  • Magenta: Lucy Scherer
  • Columbia: Christina Patten
  • Rocky: Tobias Bieri
  • Eddie: Tobias Regner
  • Erzähler: Peter Wittig
  • Dr. Scott: Wolfgang Klose

Große Musical-Party vor beeindruckender Domplatz-Kulisse

De Magdeburger dürfen sich auf eine wilde Feier vor der beeindruckenden Domplatz-Kulisse freuen. Die ROCKY HORROR SHOW ist ein Mix aus Science-Fiction-Parodie, Horror und Komödie, unterlegt mit satten Rock’n’Roll-Klängen und unvergesslichen Hits wie dem Time Warp. Das junge Paar Brad und Janet landet nach einer Autopanne auf dem Schloss des undurchsichtigen Frank’n’Furter. Wie seine bunte Gemeinschaft ist Dr. Furter ein Transvestit vom Planeten Transsexual in der Galaxie Transylvania. Was Brad und Janet noch nicht ahnen: Frank’n’Furter hat einen künstlichen Menschen entwickelt, der ihm zu Willen sein soll, den titelgebenden Rocky…

Kategorie: The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (11.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen