Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE PHYSIKER in Nürnberg: 3×2 Tickets für die Premiere zu gewinnen

Der Nürnberger Verein musicalCOM hat sich Friedrich Dürrenmatts Theaterstück DIE PHYSIKER vorgenommen und zum Erlebnis-Musiktheater für alle Sinne verarbeitet. Am 3. Februar 2017 feiert das Stück im Theater der musicalCOM in Nürnberg Premiere. Und da heute Nikolaus ist, verlosen wir 3x2 Tickets für die erste Show.

Teile diesen Beitrag

Die Physiker Nürnberg
Die Physiker © musicalCOM

Klassiker im neuen Gewand

Im Jahr 1961 schrieb Friedrich Dürrenmatt seine “Komödie in zwei Akten” DIE PHYSIKER, ein Jahr später wurde das Stück im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt. Im Jahr 1980 erschien die Werkausgabe in einer überarbeiteten Fassung. Generationen von Schulklassen haben das Stück seitdem gelesen oder im Theater gesehen.

musicalCOM, ein Verein zur Förderung von Musik und Theater, hat sich die bekannte Komödie als neues Projekt vorgenommen. Mit der Musik von Tobias Bencker und aufregenden Gesangspassagen soll der Stoff vollkommen neu interpretiert werden. DIE PHYSIKER als Erlebnistheater mit Musik will die Zuschauer noch näher an das Stück heranholen. Im Mittelpunkt stehen natürlich weiterhin die drei angeblich verrückten Physiker Herbert Georg Beutler alias Newton, Ernst Heinrich Ernesti alias Einstein und Johann Wilhelm Möbius.

Tickets für die Premiere gewinnen

Zum Nikolaus verlosen musicalCOM und Musical1 3×2 Tickets für die Premiere von DIE PHYSIKER im Theater der musicalCOM Nürnberg am 3. Februar 2017 um 19:30 Uhr. Wer gewinnen möchte, liked den Facebook-Post zu diesem Artikel und hinterlässt einen kurzen Kommentar. Teilnahmeschluss ist der 11.12.2016.

DIE PHYSIKER zum ersten Mal als Musiktheater: Nach der Premiere ist das Stück noch bis zum 25. März 2017 zu sehen. Komponist Tobias Bencker führt Regie und übernimmt die musikalische Leitung, Carina Krämer ist für die Choreografie zuständig.

Wer bei der Verlosung kein Glück hat, bekommt Tickets für DIE PHYSIKER über reservix. Das Theater der musicalCOM befindet sich in der Don-Bosco-Straße 4, 90429 Nürnberg.

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (06.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Nadja Häfner 7. Dezember 2016 at 20:13 / Antworten

    Freu mich total drauf das Stück und natürlich euch zu sehen und würde mich über einen Gewinn freuen 🙂

  • Susi 8. Dezember 2016 at 20:46 / Antworten

    Seit ich “Die Physiker” vor vielen Jahren Mal in einer Schulaufführung gesehen habe, fasziniert mich dieses Theaterstück. Ich würde es sehr gerne in dieser Fassung sehen.
    Vielleicht habe ich ja Glück?

  • Mario I. 9. Dezember 2016 at 16:34 / Antworten

    Hallo Musical1,
    ich würde sehr gerne die Eintrittskarten für Die Physiker gewinnen.
    Bin schon sehr gespannt, wie die Gesangseinlagen zum Originalstück passen…
    Viele Grüße,
    Mario

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen