Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die ersten Darsteller für FACK JU GÖHTE stehen fest

Jung und frech soll es zugehen bei FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL, der Musical-Adaption der erfolgreichen Komödie. Am 21. Januar 2018 feiert das Stück Uraufführung. Auf der Baustelle des WERK7 Theaters in München wurden gestern die Hauptdarsteller für das Musical vorgestellt. 

Teile diesen Beitrag

Fack Ju Göhte Darsteller
Fack Ju Göhte Darsteller © Stage Entertainment

Cast-Vorstellung im Münchner WERK7

Bora Dagtekins Komödie “Fack Ju Göhte” wurde 2013 zum Kassenschlager. Aktuell ist Teil 3 in den Kinos zu sehen. Am 21. Januar 2018 folgt die Musical-Adaption. Stage Entertainment hat dafür ein junges Autorenteam versammelt (wir berichteten). Gestern gaben Nicolas Rebscher, Simon Triebel und Kevin Schröder im Münchner WERK7 Theater erste Einblicke ins Musical und stellten erste Hauptdarsteller vor.

Das Kreativ-Trio soll für das Musical eine ganz eigene Musiksprache entwickelt haben. Temporeiches Spiel, frische Songs und Dialoge sollen sich zu einem bisher noch nicht gesehenen Musical-Erlebnis zusammenfügen. Dazu beitragen soll auch die junge Cast.

Die Hauptdarsteller für FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL

Als Ex-Knacki und Lehrer wider Willen Zeki Müller steht der Berliner Schauspieler Max Hemmerdorfer auf der Bühne. Er bringt sechs Jahre Theater- und Filmerfahrung mit. Die Rolle der Chantal übernimmt das Lüneburger Nachwuchstalent Rebekka Corcordel, die erstmals eine Musical-Hauptrolle spielt.

Lukas Sandmann spielt den Danger, Susanne Studentkowski die Zeynep, Robin Cadet den Jerome. Alle drei haben in diesem Jahr ihre Musical-Ausbildung abgeschlossen. Die Rolle des Burak ging an den US-Amerikaner Anthony Kirby, der bereits in der Neuköllner Oper und im Renaissance Theater Berlin in Musicals zu sehen war.

Probenstart am 13. Dezember 2017

Im WERK7 präsentierten die sechs Hauptdarsteller den Song “Zeitkapsel”. Das Theater selbst weicht auch etwas von den üblichen Spielorten ab. Das ehemalige Kartoffellager verfügt nach dem Umbau über knapp 700 Plätze, die Bühne ist zu 180° von Sitzplätzen umfasst. Regisseur Christoph Drewitz lässt seine Darsteller zu allen drei offenen Bühnenseiten hin spielen, Requisiten- und Szenenwechsel erfolgen von Hand, die Live-Band ist für das Publikum sichtbar.

Die Proben für FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL beginnen am 13. Dezember 2017. Tickets ür die Vorstellungen ab Januar 2018 gibt es bereits im Vorverkauf.

Tickets für FACK JU GÖHTE
Tickets für FACK JU GÖHTE

 

 

Kategorie: Fack Ju Göhte - Se Mjusicäl

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.11.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen