Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE DREI MUSKETIERE: Deutschlandpremiere an der Oper Halle

Alexandre Dumas' Roman "Die drei Musketiere" hat unzählige Filme und auch mehrere Musicals inspiriert. Die Oper Halle zeigt ab dem 18. März 2016 das Musical von George Stiles. Auf der Bühne steht unter anderem Anna Thorén als Milady de Winter.

Teile diesen Beitrag

Opernhaus Halle
Opernhaus Halle © Ralf Lotys – wikipedia.de

Mantel- und Degen-Abenteuer ab dem 18. März 2016

“Einer für alle, alle für einen”: Das ist der Schlachtruf der drei Musketiere. Der erklingt bald wieder auf einer Theaterbühne: Die Oper Halle hat sich das Musical DIE DREI MUSKETIERE des Briten George Stiles gesichert. Wie die Stage Entertainment Großproduktion folgt auch Stiles Musical der Geschichte des berühmten Abenteuerromans: Der junge d’Artagnan möchte ein Musketier im Dienst des Königs werden. Er macht sich auf nach Paris – doch dort erwarten ihn politische Intrigen. Der König ist in Gefahr, die Musketiere ebenfalls. Mit seinen drei neuen Freunden Athos, Porthos und Aramis kämpft d’Artagnan für die Ehre der Königin und gegen die Pläne der geheimnisvollen Milady de Winter…

DIE DREI MUSKETIERE will mit mitreißenden Songs und spektakulären Fechtszenen das Publikum begeistern. Es ist nicht das erste Musical von George Stiles, das an der Oper Halle zu sehen ist. Bereits seit Frühjahr 2014 läuft dort sein Musical PETER PAN mit großem Erfolg. Die Deutschlandpremiere der DREI MUSKETIERE inszeniert und choreografiert Winfried Schneider, Andreas Henning übernimmt die musikalische Leitung. Paul Stampehl, der auch den Aramis spielt, choreografiert die Fechtszenen, von Roy Spahn stammen Bühnenbild und Kostüme.

Die Besetzung:

  • Milady de Winter: Anna Thorén
  • Constanze Bonacieux: Joanna Nora Lissai
  • Königin Anne: Olivia Saragosa
  • d’Artagnan: Björn Christian Kuhn
  • Athos: Gerd Vogel
  • Aramis: Paul Stampehl
  • Planchet: Olaf Schöder

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (07.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen