Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE COMEDIAN HARMONISTS: Zwei Extra-Vorstellungen

Noch sind es gut drei Monate, bis die 57. Gandersheimer Domfestspiele beginnen. Doch der Vorverkauf für das Musical DIE COMEDIAN HARMONISTS läuft bereits so gut, dass die Veranstalter zwei zusätzliche Vorstellungen angesetzt haben: Am Dienstag, den 4. August, und am Dienstag, den 11. August, gibt es das Musical nun ebenfalls zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Die Bühne in Bad Gandersheim
Bühne Gandersheimer Domfestspiele © Gandersheimer Domfestspiele

Erfolgreicher Vorverkauf

Premiere feiert das Musical von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink am 17. Juli 2015 auf der Bühne vor der Stiftskirche in Bad Gandersheim. Der Vorverkauf für DIE COMEDIAN HARMONISTS ist noch erfolgreicher angelaufen, als die Veranstalter erwartet hatten: Bis zum 18. März waren schon über die Hälfte aller Tickets für die bislang angesetzten Vorstellungen verkauft. Damit möglichst viele Fans das Musical sehen können, setzten Intendant Christian Doll und der Kaufmännische Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele, Stefan Mittwoch, die beiden Zusatzvorstellungen fest.

DIE COMEDIAN HARMONISTS erzählt die Geschichte einer der erfolgreichsten Musikgruppen, die es in Deutschland je gab. „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ – fünf Sänger und ein Pianist eroberten mit ihren Liedern die Herzen des Publikums und schufen einen einzigartigen Musikstil. Mit dem Aufstieg der Nationalsozialisten findet die Karriere der Musiker allerdings ein jähes Ende, gelten doch nur drei der Comedian Harmonists als Arier.

Musical mit Dirk Weiler und Dominik Dittrich

Dirk Weiler

© Bernd Brundert

Für das Musical haben sich die Gandersheimer Domfestspiele die Mitwirkung bekannter Darsteller und junge Talente sichern können. Dirk Weiler ist den Gandersheimer Stammgästen schon gut bekannt, spielte bei den Domfestspielen schon in BONDGIRL UNDERCOVER, IM WEISSEN RÖSSL und in CHESS. Zuletzt wirkte Weiler als Bobby Child an der Magdeburger Produktion von CRAZY FOR YOU mit. Bei den 57. Gandersheimer Domfestspielen verkörpert er nicht nur den Gründer der Comedian Harmonists, sondern gibt auch den Herodes in JESUS CHRIST SUPERSTAR. In weiteren Rollen sind zu sehen: Bassbariton Daniel Dimitrow, der lange im Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele mitspielte, Julian Culemann, Sieger des Juniorenwettbewerbs im Bundeswettbewer Gesang in der Sparte „Musical“, Jens Schnarre, der in Bad Gandersheim 2013 in CABARET mitspielte, und Johannes Kiesler. Als Pianist steht Dominik Dittrich, Komponist der Hamburger Band „Tante Polly“, auf der Bühne und übernimmt zudem die musikalische Leitung. Regie führt Achim Lenz.

Auch der Vorverkauf für das zweite Gandersheimer Musical, JESUS CHRIST SUPERSTAR (Premiere am 2. Juli 2015) läuft äußerst erfolgreich. Mehr als 7.000 Tickets wurden bereits verkauft. Wer sich Karten für die Musicals sichern möchte, kann dies direkt über die Webseite der Domfestspiele tun.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (21.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen