Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die CATS kommen im Oktober 2015 zurück ans Londoner West End

In der Spielzeit 2014/2015 nahm das Londoner Palladium Theatre Andrew Lloyd Webbers Klassiker CATS für eine kurze Zeit wieder ins Programm. Die Wiederaufnahme wurde zum Erfolg – und zieht ab Oktober eine Wiederholung nach sich: Ab dem 23.10.2015 kehren die Katzen abermals für zehn Wochen ans Palladium zurück.

Teile diesen Beitrag

Beverly Knight
Beverly Knight © Eric The Fish – wikipedia.de

Wiederaufnahme für zehn Wochen

Mit CATS schuf Andrew Lloyd Webber einen Welterfolg, der sowohl den Broadway als auch das Londoner West End und Deutschland eroberte. Die Geschichte der Müllplatzkatzen gehört zu den erfolgreichsten und am längsten gespielten Shows sowohl am West End als auch in Deutschland. 1981 feierten die CATS in London ihre Premiere und blieben für sagenhafte 21 Jahre. Mehr als 9.000 Vorstellungen gab das Musical damals. Die Show wurde in 15 Sprachen übersetzt und war bis heute in mehr als 30 Ländern zu sehen. 1983 wurde CATS zum ersten Mal am Broadway aufgeführt – in New York sollte es für 18 Jahre ohne Unterbrechung bleiben. Das Musical erhielt sieben Tony Awards, darunter die Auszeichnung für das beste Musical.

In der vergangenen Spielzeit kamen die CATS für ein Revival zurück nach London. Das Palladium Theatre nahm das Musical wieder ins Programm. Die Inszenierung war prominent besetzt, unter anderem spielte Ex-Pussycat Doll Nicole Scherzinger die Rolle der Grizabella. Das Original-Kreativteam der Premierenproduktion stellte das Revival auf die Beine: Regisseur Trevor Nunn, Choreographin Gillian Lynne und Komponist Andrew Lloyd Webber. Die Show wurde für den renommierten Olivier Award nominiert.

Soul-Sängerin Beverly Knight als Grizabella

Wer die Wiederaufnahme von CATS damals verpasst hat, bekommt ab Herbst 2015 abermals die Gelegenheit dazu, CATS in London zu sehen. Das Palladium Theatre zeigt das Musical wieder ab dem 23. Oktober 2015 – für eine Spielzeit von zehn Wochen. Die Besetzung für den Part der Grizabella wurde auch schon bekannt gegeben: Beverly Knight, britische Soul-Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin, wird den wohl berühmtesten Song des Musicals, „Memory“, singen. Zurzeit spielt Knight die Rolle der Rachel Marron in der Londoner Inszenierung von BODYGUARD.

Kategorie: Cats

Autor: S. Gerdesmeier (26.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen