Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Besetzung für WENN ROSENBLÄTTER FALLEN

Dass Annemieke van Dam bei der Neuauflage von WENN ROSENBLÄTTER FALLEN die Rolle der Iris übernehmen wird, war bereits bekannnt. Jetzt wurde verkündet, wer neben ihr im Drei-Personen-Stück auf der Bühne der Burg Perchtoldsdorf im gleichnamigen Ort im Bezirk Mödling bei Wien zu sehen sein wird. Am 27. Mai 2016 kommt das Musical für eine einzige Vorstellung zurück.

Teile diesen Beitrag


Flyer Wenn Rosenblätter fallen © Theatercouch

Wer spielt mit im ergreifenden Drei-Personen-Stück?

2010 feierte das Musical WENN ROSENBLÄTTER FALLEN in Amsterdam seine Uraufführung, 2011 folgten Aufführungen in Deutschland und Österreich. Im Mai ist das Stück mit der Musik Rory Six, Besitzer der Wiener Theatercouch, und den Texten von Kai Hüsgen, der als Regisseur, Darsteller und als Autor tätig ist, einmalig wieder zu sehen – mit prominenter Besetzung: Annemieke van Dam übernimmt die Rolle der Iris (wir berichteten). Neben ihr spielen Pia Douwes als Rose und Anton Zetterholm als Till. Begleitet werden die Darsteller von einem 20-köpfigen Orchester.

WENN ROSENBLÄTTER FALLEN basiert auf dem belgischen Jugendbuch „Als Rozenblaadjes Vallen“ und behandelt ein ernstes Thema: Der junge Till lernt Iris kennen und lieben. Das Mädchen erinnert Till zunehmen an seine Mutter Rose, die er erst vor kurzem an den Krebs verloren hat. Krankheit und Tod, aber auch die allumfassende Liebe zwischen Mutter und Kind stehen im Mittelpunkt des ergreifenden Musicals.

Tickets für die Vorstellung am 27. Mai 2016 gibt es über die Theatercouch.

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (03.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen