Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Besetzung für RENT am Theater Trier

Am 31. Dezember 2015 feiert RENT in Trier Premiere. Das Musical von Komponist und Autor Jonathan Larson erlangte durch seinen Mix verschiedener musikalischer Stile, vor allem aber durch seine gesellschaftskritische Handlung schnell an Beliebtheit. Am Theater Trier spielen unter anderem Sasha Di Capri und Sybille Lambrich. Wer ist sonst noch mit dabei?

Teile diesen Beitrag

Theater Trier Logo
Theater Trier Logo © Theater Trier

Ab dem 31. Dezember 2015 in Trier

RENT für die Zuschauer in die prekären Lebensverhältnisse im New York der 1990er Jahre. Das Musical begleitet den Musiker Roger und dem Filmemacher Mark sowie eine Reihe von anderen Künstlern, die sich gegen die Gentrifizierung ihres Viertels zur Wehr setzen. Kurz vor Weihnachten können Roger und Mark ihre Miete nicht mehr aufbringen. Auf der Seite der Immobilienhaie arbeitet ausgerechnet ihr ehemaliger Mitbewohner Benny. RENT handelt aber nicht nur von finanziellen Nöten, das Musical macht auch Drogen, AIDS, Rassismus und Homophobie zum Thema. Begleitet wird die Geschichte von einer Mischung aus Hardrock, Soul, Pop, Gospel und Salsa.

Sasha Di Capri und Christopher Ryan übernehmen zwei der Hauptrollen

Am Theater Trier ist das Musical vom 31. Dezember 2015 bis zum 2. Februar 2016 zu sehen. Malte C. Lachmann inszeniert, Dean Wilmington hat die musikalische Leitung inne. Daniel Angermayr ist für die Ausstattung verantwortlich, Adrian Jager für die Dramaturgie.

Auf der Bühne steht unter anderem Sasha Di Capri als Roger. Di Capri spielte unter anderem bei ROCKY im Hamburger Stage Operettenhaus und bei WE WILL ROCK YOU. Den Transvestit Angel spielt Manuel Dengler, der in RENT auch schon am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden zu sehen war. Außerdem spielte er unter anderem in AVENUE Q, der WEST SIDE STORY und in ANYTHING GOES. Den Part des Mark übernimmt Christopher Ryan, der im Walzwerk in Trier auch im Musical SWEENEY TODD auftreten wird.

Die weitere Besetzung:

  • Mimi: Sybille Lambrich
  • Maureen: Sidonie Smith
  • Joanne: Kathrin Hanak
  • Joanne heute: Carin Filipcic
  • Benny: Matthias Stockinger
  • Collins: Norman Stehr

Die Band:

  • Drums: Stefan Schoch
  • Bass: Andreas Düro
  • Guitar 1: Tim Wollman
  • Guitar 2: Andreas Stefans
  • Keyboard: n.n.

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (06.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen