Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die 15millionste Besucherin für STARLIGHT EXPRESS

Unglaublich, aber wahr: Das Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS hat abermals einen Rekord gebrochen. Am 14. Mai 2014 begrüßte das Musical seine 15millionste Besucherin. Und Nicole Heinecke aus Hamburg erlebte den Tag ihres Lebens!

Teile diesen Beitrag

15millionste Besucherin bei Starlight Express
15millionste Besucherin bei Starlight Express Nicole Heinecke bei SE © Jens Hauer

Mit Ross Antony auf der Bühne

Als sie ihre Eintrittskarte kaufte, hatte sie sich auf ein spektakuläres Musical gefreut. Dass sie selbst im Mittelpunkt des Abends stehen würde, hatte sie da noch nicht geahnt: Nicole Heinecke ist die 15millionste Besucherin bei STARLIGHT EXPRESS in Bochum. Moderator, Sänger und Entertainer Ross Antony und vier Darsteller holten die völlig überraschte Hamburgerin während der Show an ihrem Platz ab.

Das Ensemble von STARLIGHT EXPRESS hatte für den Ehrengast des Abends eigens ein Paar Rollschuhe bereit gestellt. Nicole Heinecke zeigte sich mutig: Zwar stand die 30jährige zuvor noch nie auf den Rollen, sie sagte aber spontan zu, eine Ehrenrunde mit den Musical-Darstellern zu drehen. Rund 1.700 Zuschauer sahen zu und feuerten die mutige Gewinnerin mit tosendem Applaus an. Für so viel Mut erhielt Nicole Heinecke natürlich eine Belohnung: Das Ensemble schenkte ihr von allen Darstellern signierte Original-Skates und eine Zugreise mit dem Glacier-Express durch die Schweiz, von St.Moritz bis Zermatt.

Eine Show der Rekorde

So viele Zuschauer an einem Standort hat in Europa kein anderes Musical: STARLIGHT EXPRESS ist eine Show der Rekorde. Weltweit kann nur DAS PHANTOM DER OPER am Broadway in New York mit dem Erfolg des Bochumer Musicals konkurrieren. Seit fast 26 Jahren sind die bunten Lokomotiven schon im Ruhrgebiet zu Gast – und helfen dabei, den Bochumer Tourismus zu beleben. Besucher kommen nicht nur aus NRW, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet, wie auch die Hamburgerin Nicole Heinecke beweist. Die Stadt Bochum verdankt dem Musical einen Umsatz von c. 57,1 Million Euro i Jahr durch Übernachtungs- und Tagesgäste.

Kategorie: Starlight Express

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (15.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen