Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR an den Stage Entertainment Studios

Nur für kurze Zeit zeigt die Stage Entertainment Studiobühne New York in Hamburg das Musical DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR. Die erste Neuinszenierung nach der Uraufführung in Dresden wartet mit einem neuen Song auf.

Teile diesen Beitrag

Stage Entertainment Logo
Stage Entertainment Logo © Stage Entertainment

Kriminalkomödie in Neuinszenierung

Das Musical DER MANN, DER SHERLOCK HOLME WAR basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm des österreichischen Regisseurs Karl Hartl aus dem Jahr 1937. Hans Albers und Heinz Rühmann spielten damals die Hauptrollen. Die Autoren Marc Schubring und Wolfgang Adenberg setzten die Geschichte für die Bühne um, Schubring komponierte auch die Musik. 2009 feierte das Musical an der Staatsoperette Dresden Uraufführung. Stage Entertainment zeigt ab dem 13. Februar 2016 eine Neuinszenierung. Schubring und Adenberg steuerten einen neuen Song mit dem Titel “So viel Zeit muss sein” bei. Die Regie wird Caroline Brouwer übernehmen, die für Stage Entertainment bereits große Musical-Produktionen wie DER SCHUH DES MANITU in Berlin oder ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Wien, Stuttgart, Zürich und Oberhausen umsetzte.

In den Fußstapfen des Meisterdetektivs

Die Handlung: Zwei Privatdetektive beschließen, sich als Sherlock Holmes und Dr. Watson auszugeben. Mit ihrer berühmten falschen Identität machen sich Morris Flynn und Mackie McMacpherson auf zur Weltausstellung nach Brüssel, um dort Aufträge zu ergattern. Schon auf dem Weg dorthin können sie ein Verbrechen vereiteln und erhalten ihren ersten Fall. In Brüssel bittet die Polizei den vermeintlichen Meisterdetektiv und seinen Sidekick zudem, einem Fälscherring auf die Spur zu kommen. Können die beiden bisher erfolglosen Detektive diese Herausforderung bestehen?

Die Spieltermine:

Sa., 13.02.2016, 19.00 Uhr

So., 14.02.2016, 14:00 Uhr& 18:30 Uhr

Mo., 15.02.2016, 14:00 Uhr

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (24.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen