Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER KÖNIG DER LÖWEN zieht in die Schweiz

Das Erfolgsmusical DER KÖNIG DER LÖWEN zieht in die Schweiz. Ab März 2015 ist die englischsprachige Version des Disney-Musicals im Musical Theater Basel zu sehen. Mit 23 Sattelschleppern, rund 700 Kostümen und Hunderten von Puppen und Masken wird die Show in die Stadt ziehen.

Teile diesen Beitrag

Der König der Löwen Mufasa und Scar
König der Löwen Mufasa und Scar © Stage Entertainment

Produzenten hoffen auf großen Publikumserfolg

In Hamburg zieht das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN seit nunmehr zwölf Jahren das Publikum an. Der Zauber, der von der Show im Theaterzelt im Hamburger Hafen ausgeht, ist ungebrochen. Nun kommt die bunte und fantasievolle Musical-Produktion auch in die Schweiz. Noch müssen die Schweizer zwar ein wenig warten, bis die Show in Basel aufgeführt wird, aber die Vorfreude ist umso größer: Ab März 2015 erleben Simba und Nala, Timon und Pumbaa ihre Abenteuer auch im Musical Theater Basel.

Nach Basel geholt hat das Musical das „Freddy Burger Management“, Betreiber des Musical Theater Basel, und BB Promotion aus Mannheim. Nicht nur die Fans freuen sich auf das neue Musical, auch die Veranstalter haben große Hoffnungen an die Show. Daniel Egloff, Direktor von Basel Tourismus, erwartet einen weiteren „Leuchtturm“ unter den Veranstaltungen in der Region. Am 29. April gingen bereits die Tickets für 100 Vorstellungen in den Vorverkauf; die Macher rechnen mit rund 200.000 verkauften Eintrittskarten.

Umzug mit großem logistischem Aufwand

In Basel wird DER KÖNIG DER LÖWEN in seiner englischsprachigen Version zu sehen sein. Das zieht ein internationales Publikum an, genau richtig für den beliebten Schweizer Urlaubsort. Bis das Musical auf die Bühne kommt, ist ein großer logistischer Aufwand zu bewältigen: 23 Sattelschlepper sind nötig, um das Material für die Bühnenaufbauten und die aufwendigen Kostüme in die Schweiz zu bringen. Rund 700 handgearbeitete Kostüme verwandeln die Darsteller in fantastische Tierfiguren, die Bewohner der afrikanischen Savanne. Hunderte von Masken und zahlreiche Puppen lassen das Bühnenspektakel noch lebendiger werden. Ein rund 100köpfiges Team mit langjähriger Erfahrung bei THE LION KING wird ebenfalls mit in die Schweiz ziehen.

Die Schweiz wird das 20. Land sein, in dem DER KÖNIG DER LÖWEN zu sehen ist. Das Disney-Musical hat nach seiner Premiere in Minneapolis, Minnesota, USA, schon zahlreiche Städte besucht, momentan ist es nicht nur in Hamburg, sondern auch in London, New York, Tokio, São Paulo, Madrid und Sydney zu sehen. Die englischsprachige Version tourt zudem durch Nordamerika, Großbritannien und Japan.

Kategorie: Der König der Löwen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • HEIDI SIQUIER 4. März 2015 at 00:32 / Antworten

    ICH HABE BEI DER TV-SENDUNG “DAS FEST DER BESTEN” EINEN AUSZUG GESEHEN UND WAR BEGEISTERT. IN WELCHEN ANDERN SCHWEIZER STäDTE WIRD DAS MUSICAL NOCH ZU SEHEN SEIN?? WO IN DER WESTSCHWEIZ?? UND WANN??
    DANKE FüR EINE AUSKUNFT.

  • S. Gerdesmeier 4. März 2015 at 09:52 / Antworten

    Hallo Frau Siquier,
    bislang sind nur Aufführungen im Theater Basel geplant, vom 5. März – 16. August 2015, jeweils von dienstags bis sonntags.
    Sobald weitere Aufführungsorte geplant sind, werden wir darüber berichten. Bis jetzt ist aber noch nichts darüber bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simone Gerdesmeier

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen