Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER KLEINE PRINZ zum ersten Mal in Düsseldorf

Poetische Geschichte mit Tiefgang: Wie viel wahre Freundschaft wirklich wert ist und wie man Freunde erkennt, davon erzählt das Musical DER KLEINE PRINZ. Nach dem berühmten Buch von Antoine de Saint-Exupéry hat die Drehbühne Berlin ein Musical inszeniert, das nun auch in Düsseldorf verzaubern soll.

Teile diesen Beitrag

Der kleine Prinz
Der kleine Prinz © Jan Pauls

Märchenhafte Unterhaltung im Capitol-Theater

Mit seinem Buch „Der kleine Prinz“ hat Antoine de Saint-Exupéry eine Geschichte geschaffen, die große und kleine Leser gleichermaßen begeistert: eine Geschichte über den Wert der Freundschaft. Die Drehbühne Berlin hat aus dieser Geschichte ein zauberhaftes Musical gemacht. DER KLEINE PRINZ kommt nun am 8. Januar bis zum 1. Februar 2015 nach Düsseldorf ins Capitol Theater. Je zwei Euro pro verkaufter Eintrittskarte kommen UNICEF zugute.

Seit 2004 begeistert das Musical große und kleine Zuschauer

Der kleine Prinz wohnt auf einem Planeten im All, allein nur mit einer Rose als Gesellschaft. Der Prinz liebt die eitle Rose, doch sie geraten in Streit und der Prinz macht sich auf, um Freunde zu suchen. Auf einem anderen Planeten trifft er einen abgestürzten Piloten – ihm berichtet er von seinen Erlebnissen mit den verschiedenen Personen und Gestalten, denen er auf seiner Reise begegnet ist. 2004 führte die Drehbühne Berlin das Musical DER KLEINE PRINZ erstmals auf. Im Berliner Admiralspalast gehört das Stück längst zu den Klassikern, außerdem begeistert es auf Tour durch weitere deutsche Städte. Mehr als 100.00 Zuschauer haben DER KLEINE PRINZ bereits gesehen.

Prominente Besetzung über Videoeinspielungen mit dabei

Für ihre Inszenierung hat die Drehbühne Berlin einige bekannte Schauspieler gewinnen können. Der kleine Prinz wird von der deutsch-arabischen Schauspielerin Nanda Ben Chaabane gespielt. Außerdem können die Zuschauer sich auf Bruno Ganz als Geograph, Horst Krause als Säufer, Florian Lukas als Latenernanzünder, Dieter Mann als Geschäftsmann, Michael Mendl als König und Armin Rode als Eitler freuen. Die bekannten Darsteller aus Film, Fernsehen und Theater sind über Videoeinspielungen auf der Leinwand mit dabei. Die prominenten Darsteller sind aber noch nicht die einzige Besonderheit, die DER KLEINE PRINZ zu einem unvergesslichen Erlebnis macht: Ganzkörper-Puppen, geführt von Nicole Kehrberger und Michele Andrej, zaubern die poetisch-märchenhafte Atmosphäre auf die Bühne. Regie führt Lorenz Christian Köhler, der auch den Piloten spielt. Untermalt wird das Musical von live gespielter arabisch-orientalischer Musik.

Das Musical gibt es seit 2011 auch als Filmversion sowie als Hörspiel in gleicher Besetzung.

Die Termine im Club des Capitol Theaters Düsseldorf:

  • Do. 08.01.2015 (19.30 Uhr)
  • Fr. 09.01.2015 (19.30 Uhr)
  • Sa. 10.01.2015 (15.00 + 19:30 Uhr)
  • So. 11.01.2015 (14.30 + 18:00 Uhr)
  • Fr. 30.01.2015 (19.30 Uhr)
  • Sa. 31.01.2015 (15.00 + 19.30 Uhr)
  • So. 01.02.2014 (14.30 + 18:00 Uhr)

Für Zuschauer ab 8 Jahre.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (08.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen