DER KLEINE HORRORLADEN Musical

Viel schwarzer Humor und absurde Situationen machen das Musical DER KLEINE HORRORLADEN zum Kult. Alan Menken schrieb die beschwingte Musik, Howard Ashman steuerte das Buch bei. So entstand die Bühnenversion zu Roger Cormans B-Movie „The Little Shop of Horrors“. Eine blutrünstige Pflanze sorgt für Aufregung in Mr. Mushniks Blumenladen – und das Publikum kann sich auf spaßige Momente freuen. Vom winzigen New Yorker Theater schaffte das Musical schnell den Sprung auf die große Bühne und hat auch in Deutschland eine große Fangemeinde. Die Staatsoperette Dresden führt die erfolgreiche Show ab Oktober  2015 wieder auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von DER KLEINE HORRORLADEN

    Ein kleiner Blumenladen in der Skid Row in irgendeiner Großstadt: Das Blumengeschäft gehört Mr. Mushnik. Hinter dem Tresen steht der tolpatschige und introvertierte Angestellte Seymour. Die Kunden bleiben aus, die Pflanzen welken vor sich hin. Schließlich stellt Mr. Mushnik seinem Angestellten ein Ultimatum: Entweder er bringt mit einer selbstgezüchteten Pflanze wieder Kunden in den Laden, oder er wird gefeuert. Seymour kreuzt eine Butterblume mit einer Venusfliegenfalle und gibt dem Ergebnis den Namen Audrey II – nach seiner großen, unerreichbaren Liebe Audrey. Doch das Pflänzchen mag nicht wachsen. Zufällig entdeckt Seymour, was seine Schöpfung zum Gedeihen braucht: Menschenblut. Audrey II wächst, doch ihren Blutdurst kann Seymour allein bald nicht mehr stillen. Da kommt der Verlobte der echten Audrey, ein sadistischer Zahnarzt, gerade recht…

    Eine fleischfressende Pflanze wird zum Kult

    Audrey II – oder Audrey Zwo, wie sie in der deutschsprachigen Version ausgesprochen wird – hat schnell Kultstatus erlangt. Die fleischfressende, blutrünstige Pflanze sorgt für rabenschwarzen Humor und einige skurrile Situationen im kleinen Blumenladen von Mr. Mushnik. Die Originalversion des Musicals hat nach der Premiere im Jahr 1982 eine große Fangemeinde gewonnen. Auch die deutsche Version des Musicals, übersetzt von Michael Kunze, gehört zu den beliebtesten Musicals. Mittlerweile zählt DER KLEINE HORRORLADEN zu den am häufigsten aufgeführten Stücken ohne festen Spielort.

    Gastspiel in Friedrichshafen

    Die Staatsoperette Dresden zeigt das Musical vom 23. Oktober 2015 bis zum 3. April 2016. Am 27. und 28. Februar 2016 zieht Mr. Mushniks Blumenladen zudem für ein kurzes Gastspiel nach Friedrichshafen um. Wer schwarzen Humor und skurrile Momente mag, sollte sich den Musical-Spaß nicht entgehen lassen.

    Musical Bewertungen

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical DER KLEINE HORRORLADEN .

    Jetzt Tickets bestellen