Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Der Cast für die ROCKY HORROR SHOW Tour

Der Cast steht: Die Hauptdarsteller, die mit der ROCKY HORROR SHOW auf große Tournee gehen, sind bekannt gegeben. Mit dabei sind große Namen der internationalen Musical-Szene, als Frank'n'Furter steht zum Beispiel Rob Fowler auf der Bühne. Hier gibt es die weiteren Darsteller im Überblick.

Teile diesen Beitrag

The Rocky Horror Show
rocky-horror-show2 © Thommy Mardo - BB Promotion

Die Darsteller stehen fest – Rob Fowler als Frank’n’Furter

Der Countdown läuft: Noch 88 Tage, dann geht die ROCKY HORROR SHOW auf große Tour durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Am 2. Oktober 014 fällt der Startschuss für die Kult-Show von Richard O’Brian in Köln. Mehr Infos zu den Tourterminen und Spielorten erhalten Sie auch hier. Nun wurde auch der Cast für das „schrägste Musical aller Zeiten“ (Eigenwerbung) bekannt gegeben.

Diese Darsteller sind mit dabei

  • Rob Fowler spielt Frank’n’Furter. Der Brite, ein Quereinsteiger in der Theaterwelt, hat sich bereits mit Musicals wie ELISABETH, THE WHO’S TOMMY und HAIR einen Namen gemacht – um nur einige seiner bisherigen Engagements zu nennen.
  • Harriet Bunton spielt Janet. Die Britin studierte in Norwich und London, spielte bereits in WE WILL ROCK YOU und in CINDERELLA.
  • David Ribi ist als Brad zu sehen. Wie seine Kollegen stammt Ribi aus Großbritannien. Dort war er nicht nur in unterschiedlichen Produktionen auf der Musical-Bühne zu sehen, sondern arbeitete auch als Musical Director für Shows wie HIGH SCHOOL MUSICAL und GODSPELL. Außerdem ist er begeisterter Singer/ Songwriter.
  • Stuart Matthew Price gibt den Riff Raff. Es ist bereits das zweite Mal, dass Price diese Rolle auf einer Tour verkörpert: Schon 2008/09 war er bei der ROCKY HORROR SHOW mit dabei.
  • Hannah Cadec ist als Columbia zu sehen. Bekannt wurde sie unter anderem als Mitglied des Original-Ensembles von BILLY ELLIOT am Victoria Theatre am Londoner West End.
  • Maria Franzén steht als Magenta auf der Bühne. Die gebürtige Schwedin studierte in Göteburg. In Köln war sie bei WE WILL ROCK YOU zu sehen, 2008/09 war sie außerdem bereits mit der ROCKY HORROR SHOW auf Tour.
  • Vincent Gray spielt Rocky. In Deutschland war Gray bereits bei WE WILL ROCK YOU in Berlin zu sehen und ging im Anschluss bereits einmal mit der ROCKY HORROR SHOW auf Tour.
  • Charles Brunton spielt Eddie und Dr. Scott und ist Cover für Frank’n’Furter. Bekannt ist er u.a. aus LOVE NEVER DIES, zuletzt spielte er in London und am Broadway in MATILDA.

Bleibt noch ein wichtiger Part: Der Erzähler. In Wien werden diese Rolle Chris Lohner und Herberst Steinböck übernehmen. Weitere Erzähler werden noch bekannt gegeben.

Kategorie: The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (01.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen