Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

David Jakobs Interview – Musical1 Podcast 85

Bis vor wenigen Wochen stand David Jakobs noch in Hamburg für das Musical DAS WUNDER VON BERN auf der Bühne. Aus dem hohen Norden hat es ihn jetzt in den Süden verschlagen: Vom 25. Februar bis zum 17. März 2016 spielt er den Claude in HAIR am Münchner Gärtnerplatztheater. Im Musical1 Podcast Interview spricht er über beide Produktionen und seine Leidenschaft fürs Musical.

Teile diesen Beitrag

David Jakobs
David Jakobs © Christian Hartmann

Spielte bereits mit 12 Jahren in LES MISERABLES

Den Weg auf die Bühne fand David Jakobs bereits früh: Schon als Kind spielte er Kindertheater. Als er zu groß dafür wurde, hatte er vom Theater noch nicht genug und stieß eines Tages auf eine Ausschreibung, mit der Kinderdarsteller für ein Musical gesucht wurden. So landete David mit 12 Jahren in der deutschen Erstaufführung von LES MISERABLES in Duisburg. David stammt aus einer sehr musikalischen Familie, seine Eltern traten ebenfalls auf der Bühne auf; im Interview verrät David, wie ihn das geprägt hat. Nach einem Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und verschiedenen Musical-Engagements erhielt er schließlich eine Rolle in der Uraufführung von DAS WUNDER VON BERN. Welche Erfahrungen machte er beim Hamburger Musical? Was ist für ihn das Besondere an dieser Show? Wie gefällt ihm sein Engagement in HAIR in München? Und was verbindet ihn mit seinem Kollegen Dominik Hees, mit dem er nach dem WUNDER VON BERN auch in HAIR wieder gemeinsam auf der Bühne steht? Das alles und noch einiges mehr verrät David Jakobs im Podcast Interview.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (21.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen