Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

David Arnsperger spielt das PHANTOM bei der Oberhausen-Premiere

Am 12. November 2015 hebt sich der Vorhang für DAS PHANTOM DER OPER im Stage Metronom Theater Oberhausen. Ursprünglich sollte Broadway-Star Brent Barrett dann in der Titelrolle des Phantoms auf der Bühne stehen. Doch Barrett hat sich bei den Proben verletzt - kurzfristig springt daher David Arnsperger ein, der das Phantom bereits in Hamburg spielte.

Teile diesen Beitrag

David Arnsperger
David Arnsperger © Stage Entertainment

Arnsperger springt für verletzten Brent Barrett ein

Mit der Rolle des Phantoms ist Arnsperger durch sein Engagement in Hamburg bestens vertraut. Eigentlich sollte er erst im März 2016 wieder in der Titelrolle des PHANTOMS DER OPER auf der Bühne stehen. Derzeit tourt er mit der Welsh National Opera und Stephen Sondheims Musical SWEENEY TODD durch das Vereinigte Königreich. Jetzt springt er kurzfristig für seinen verletzten Kollegen ein. „Mir tut es sehr leid für Brent. Aber da ich diese unglaubliche Rolle ab März übernehmen werde, sehe ich die Premiere für mich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk,“ sagt Arnsperger. Wie lange Barrett ausfällt, ist noch nicht klar.

David Arnsperger studierte an der Berliner Universität der Künste Musical/Show und schloss ein Studium im Fach Gesang/Musiktheater an. 2005 nahm er am Bundeswettbewerb Gesang teil und erreichte den 1. Platz. Ein Jahr später machte er den 1. Platz bei der WestLB Sommerakademie und gewann ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London. Bei der Lotte Lenya Competition in New York erreichte Arnsperger 2010 den 2. Platz. Er spielte unter anderem in CATS, in SUNSET BOULEVARD, ROCKY und in JEKYLL & HYDE.

In DAS PHANTOM DER OPER war Arnsperger bis vor wenigen Wochen noch in Hamburg zu sehen. Ab dem 12. November kommt das Musical von Andrew Lloyd Webber nun nach Oberhausen. Mehr als 140 Millionen Zuschauer weltweit haben DAS PHANTOM DER OPER bereits gesehen, das Stück nach dem Roman von Gaston Leroux wurde mit sieben Tony Awards ausgezeichnet und läuft seit 1986 ununterbrochen am Londoner West End sowie seit 1988 am New Yorker Broadway.

Kategorie: Das Phantom der Oper

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (29.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen