Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DAS ZAUBERSCHLOSS: Weltpremiere im September 2016

DAS ZAUBERSCHLOSS ist ein Märchenmusical von Musiker, Sänger und Produzent Uwe Müller mit einem Buch von Sabine Matthäus. Eine Zauberin in einem alten verfallenen Schloss, ein Wolf im finstren Wald und eine mutige Magd - sie sind die Hauptdarsteller in dem Märchenmusical, das am 22. September 2016 in der Stadthalle Lübbecke Weltpremiere feiert.

Teile diesen Beitrag

Das Zauberschloss
Das Zauberschloss © Uwe Müller

Das Schloss tief im finstren Wald

Am Anfang gab es ein Königsschloss und zwei Kinder, Bruder und Schwester. Heute erhebt sich ein düsteres Gemäuer im finsteren Wald. Durch den Wald streift der Wolf, im alten, verfallenen Gebäude haust eine Zauberin. Was ist ihr Geheimnis? Die einfache Magd Maria stellt sich der Dunkelheit und macht sich auf dem Weg zum Schloss, begleitet von einer Fee und schließlich auch zum Wolf. Doch kann Maria ihm trauen? Kann sie die Finsternis vertreiben? Davon erzählt das Märchenmusical DAS ZAUBERSCHLOSS, das am 22. September 2016 zum ersten Mal auf die Bühne kommt.

Kreativteam und Darsteller

Uwe Müller schrieb die Musik, Sabine Matthäus das Buch. Regie führt Kristina Wuss, die schon an verschiedenen Berliner Bühnen inszenierte. Das Bühnenbild stammt von Sascha Weig, die aufwendige Computergrafik von Jens Fiedler. Diplom-Designerin Britta Müller ist Art Director. Die Rolle der Bösen Zauberin übernimmt die Sängerin Annette Steinkamp, die schon mit Sarah Conner, Marianne Rosenberg, Juliane Werding und anderen auf Tour ging. Caroline Scholz spielt die Magd Maria. Scholz studierte Musical an der German Musical Academy in Osnabrück, war in verschiedenen Musical-Galas zu sehen und gründete ihr eigenes Musical-Ensemble. Alwin Barg spielt den Prinzen. Im Kreis Minden-Lübbecke ist er vor allem als Leadsänger der Band „High above LA“ bekannt. Das Darsteller-Team arbeitete mit Müller schon bei seiner ersten Musicalproduktion, DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL, zusammen.

DAS ZAUBERSCHLOSS ist vom 22. bis zum 25. September 2016 in der Stadthalle Lübbecke zu sehen. Tickets gibt es über die Musical-Webseite.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (07.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen