Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das werden die Gandersheimer Domfestspiele 2015

Die Spielzeit 2014 ist gerade erst zu Ende gegangen, da präsentieren die Gandersheimer Domfestspiele schon die ersten Highlights für das Jahr 2015. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sollen wieder echte Schmankerln dabei sein. Worauf können sich die Besucher im kommenden Sommer freuen? Hier gibt es die Antwort.

Teile diesen Beitrag

Evita
Evita © Gandersheimer Domfestspiele

Erste Einblicke ins neue Programm

Christian Doll, Intendant der Gandersheimer Domfestspiele, gab bereits heute die Höhepunkte der kommenden Saison bekannt. Anlass war die Verleihung des Roswitharings, mit dem die beliebteste Darstellerin der Festspielsaison 2014 in Gandersheim ausgezeichnet wird. Der Preis ging an Franziska Schuster, die in diesem Jahr als weibliche Hauptdarstellerin in EVITA brillierte. Das Musical traf auch auf die größte Resonanz beim Publikum und zog die meisten Zuschauer an. In der Uraufführung GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN war Schuster ebenfalls dabei, spielte die kleineren Rollen der Dienerin Sophie und der Emilie. Als junge Ursula beeindruckte sie darüber hinaus in der Gandersheimer Wiederaufnahme von MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT.

JESUS CHRIST SUPERSTAR wird einer der Höhepunkte der Domfestspiele

Und worauf kann sich das Publikum nun 2015 vorbereiten? Zum einen steht das Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice auf dem Programm. Der allseits beliebte Klassiker erzählt die Christus-Passion als Rockoper aus einem etwas anderen Blickwinkel: Judas tritt als Mahner und Warner auf, der Jesus vor übergroßer Popularität und Starruhm in Schutz nehmen will. Die weibliche Hauptrolle der Maria Magdalena hat Doll bereits Franziska Schuster angeboten. Das zweite Highlight der Saison kann sich ebenfalls sehen und hören lassen: Mit den COMEDIAN HARMONIST bringt das Team um den Musikalischen Leister Heiko Lippmann einen weiteren Klassiker auf die Bühne. Die Geschichte der Sängergruppe hat als Musical-Produktion und auch als Film schon zahlreiche Zuschauer begeistert.

Für Kinder und Familien gibt es eine Neuentwicklung: ESELHUNDKATZEHAHN erzählt die beliebte Geschichte der Bremer Stadtmusikanten. Das Besondere dabei: Zu hören gibt es bekannte Kinderlieder in einem neuen und zeitgemäßen Gewand.

2015 finden die Gandersheimer Domfestspiele bereits zum 57. Mal statt. Vom 20. Juni bis zum 16. August sind die Musicals und Familienstücke wieder unter freiem Himmel zu sehen. Der Vorverkauf beginnt bereits Mitte November 2014, wer früh bucht, kann sich über Rabatte freuen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (24.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen