Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das war der Tag der offenen Tür bei STARLIGHT EXPRESS

Trotz Regen kamen die Besucher in Strömen zum Tag der offenen Tür beim Musical STARLIGHT EXPRESS. Am 19. August begrüßte das STARLIGHT EXPRESS Theater bereits zum 26. Mal interessierte Gäste und gewährte einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Überraschungsgäste und Kostümwettbewerbe sorgten ebenfalls für Unterhaltung.

Teile diesen Beitrag

Starlight Express Theater
Starlight Express Theater SE Theater © Jens Hauer

Selbstgebastelte Kostüme und Überraschungsgäste

Bereits zum 26. Mal in Folge öffnete das STARLIGHT EXPRESS Theater in Bochum seine Pforten. Gestern, am 19. August, konnten wieder zahlreiche Besucher hinter die Kulissen blicken und ihre Stars einmal ganz nah kennen lernen. Viele große und kleine Besucher hatten es sich nicht nehmen lassen, schon vor dem Besuch aufwendige Kostüme zu basteln und für einen Tag in die Rolle ihres Idols zu schlüpfen. Beim Kinderschminken wurden die Kostüme perfektioniert, bis die Kids den Darstellern des Rollschuh-Musicals zumindest optisch echte Konkurrenz machten. Auch auf der Bühne konnten sich ganz Mutige beweisen: Die besten Kostüme, Gesangsdarbietungen und schauspielerischen Leistungen erhielten einen Preis.

Regen schreckte die zahlreichen Besucher nicht

Vom Regen, der ausgerechnet an diesem Tag das Ruhrgebiet heimsuchte, ließen sich die Gäste nicht abhalten. Gut ausgerüstet mit Regenschirmen lauschten sie der Band GAZ-B auf der Outdoor-Bühne oder sahen sich in der Halle die große Skate- und Stuntshow an. Die atemberaubende Vorführung machte deutlich, dass es sich bei STARLIGHT EXPRESS nicht nur um ein rasantes, sondern auch um ein körperlich anstrengendes und nicht immer ungefährliches Musicals handelt. Knieverletzungen, Zerrungen und Verstauchungen kennen viele Darsteller aus eigener Erfahrung. Die Technikshow führte die Besucher in die aufwendige Bühnentechnik ein, die nötig ist, um STARLIGHT EXPRESS zu inszenieren. Neben Musik und Tempo machen auch Lichter und Laser die Atmosphäre des Musicals aus.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Besuch des Ogers SHREK. Der grüne Held geht bald mit seinem eigenen Musical auf Tour – in Bochum bekamen die Musical-Fans einen ersten Eindruck der neuen Show von Mehr! Entertainment.

Kategorie: Allgemein,Starlight Express

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (20.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen