Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das sind die neuen Hauptdarsteller für ALADDIN

Ab dem 1. November 2017 gibt es zwei neue Hauptdarsteller in der orientalischen Stadt Agrabah. Philipp Büttner übernimmt die Titelrolle im Musical ALADDIN, Kristofer Weinstein-Storey wird als Flaschengeist Dschinni Magie versprühen.

Teile diesen Beitrag

Philipp Büttner und Myrthes Monteiro
Philipp Büttner und Myrthes Monteiro © Morris Mac Matzen/mmacm.com

Philipp Büttner wird der neue ALADDIN

Hamburg nimmt Abschied von Richard-Salvador Wolff und Enrico De Pieri. Seit der Premiere von ALADDIN im Stage Theater Neue Flora standen die beiden als Straßenjunge Aladdin und Flaschengeist Dschinni auf der Bühne. Das Publikum kann sich jedoch ab dem 1. November auf zwei neue hochkarätige Darsteller freuen.

In der Titelrolle des Disney-Musicals steht nun Philipp Büttner auf der Bühne, der den Part zuvor schon alternierend übernahm. Er bringt nicht nur die optischen Voraussetzungen für den Part mit, sondern erfüllt sich damit auch einen Kindheitstraum. “Für mich ist einer meiner größten Wünsche wahr geworden. Seit meiner Kindheit träume ich davon, die Rolle des Aladdin auf der Bühne spielen zu dürfen,” verrät Büttner. “Nun hat es geklappt und ich bin wahnsinnig glücklich darüber.”

Kristofer Weinstein-Storey

© Stage Entertainment

Philipp Büttner hatte bereits die Hauptrollen diverser Musicals inne, war zum Beispiel in DAS WUNDER VON BERN, EVITA und BONNIE UND CLYDE zu sehen. Er begann sein Musical-Studium im Jahr 2010 an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und schloss dieses 2014 mit dem Diplom ab. Zweimal nahm der talentierte Künstler am Bundesgesangswettbewerb in Berlin teil. Im Jahr 2011 erhielt er den Förderpreis, 2013 gewann er den Wettbewerb und bekam ein Jahresstipendium der Günter-Neumann-Stiftung.

Kristofer Weinstein-Storey verzaubert als Dschinni

Als Dschinni verzaubert ab November Kristofer Weinstein-Storey das Publikum. “Wird es je eine magischere Rolle geben, als den Dschinni in Aladdin zu spielen?” fragt der aus den USA stammende Musical-Darsteller, der zuvor schon als Aladdins Freund Kassar zu sehen war. “Ich glaube nicht. Wir entführen die Zuschauer allabendlich in die bezaubernde Welt aus 1001 Nacht – was für ein Erlebnis als Darsteller!” Als Erstbesetzung Kassar ist wieder Philipp Hägeli zu sehen.

Kristofer Weinstein-Storey kommt aus Pittsburgh in Pennsylvania, ist aber auf Hamburgs Bühnen längst kein Unbekannter mehr. Er spielte unter anderem Scar und Mufasa für Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN und war als Apollo Creed inn ROCKY zu sehen. Jetzt lässt er als Dschinni keine Wünsche offen.

Tickets für ALADDIN
Tickets für ALADDIN

Kategorie: Aladdin

Autor: S. Gerdesmeier (30.10.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen