Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das Freie Musical-Ensemble Münster: Das Musical für 2015

Mit opulenter Ausstattung, einem 70 Mann starken Chor und dem bisher größten Live-Orchester in seiner 15-jährigen Geschichte möchte das Freie Musical-Ensemble Münster in diesem Jahr punkten. Ab dem 23. Oktober bringen die ehrenamtlichen Laiendarsteller 3 MUSKETIERE - DAS MUSICAL auf die Bühne.

Teile diesen Beitrag

Kostüme Frankenstein
Kostüme Frankenstein © Freies Musical-Ensemble Münster

3 MUSKETIERE – imposant und aufwendig inszeniert

Im Jahr 2014 verhinderte ein Wasserschaden in der Spielstätte leider die Aufführung des geplanten Musicals, das gesamte Projekt musste abgesagt werden. 2015 ist das Freie Musical-Ensemble Münster wieder zurück – so groß wie nie. Ab dem 23. Oktober 2015 zeigt das Ensemble 3 MUSKETIERE, das Musical nach dem weltbekannten Roman von Alexandre Dumas. Die Abenteuer von D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis sollen zur bislang imposantesten Aufführung des Musical-Ensembles werden. Unterstützt werden die Darsteller von einem 70 Mann starkem Chor und einem großen Live-Orchester. Mit dieser musikalischen Untermalung und einer spektakulären Ausstattung möchte das Musical-Ensemble seine bisher größte Produktion, das Musical TITANIC aus dem Jahr 2009, noch übertreffen.

Für Aufsehen sorgen soll die aktuelle Inszenierung auch dank der spektakulären Kostüme und der aufwendigen Ausstattung. Um die kümmert sich in diesem Jahr der Neuzugang Matthias Betke. Der ist Absolvent der Schule für Modemacher in Münster. Zusammen mit der Kostümbildnerin Constanze Winkler will er die prunkvollen historischen Kostüme originalgetreu gestalten.

Schon seit einem Jahr proben die Mitglieder des Freien Musical-Ensembles auf Hochtouren. Neben anspruchsvollen Tanzszenen müssen die Darsteller auch das Fechten lernen, um auf der Bühne mit realistischen Kämpfen zu überzeugen. Nach der Premiere am 23. Oktober ist das Musical 3 MUSKETIERE noch elf weitere Mal zu sehen. Alle Vorstellungen finden im Konzertsaal der Waldorfschule Gievenbeck statt. Karten und die jeweiligen Spieltermine gibt es auf der Webseite des Freien Musical-Ensembles.

Über das Freie Musical-Ensemble Münster

Im Freien Musical-Ensemble München spielen und singen ausschließlich ehrenamtliche Laien-Darsteller. Nach Feierabend oder nach der Vorlesung an der Uni treffen sich die Mitglieder aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen, um anspruchsvolle Musical-Produktionen auf die Bühne. Das Freie Musical-Ensemble ist seit 15 Jahren aktiv. Mit zwischen 60 und 100 Mitgliedern hat es bereits zehn Produktionen auf die Bühne gebracht und mehr als 100 Aufführungen gespielt, vor insgesamt mehr als 40.000 Zuschauern. Gegründet wurde das Freie Musical-Ensemble vom damaligen Musikstudenten Ingo Budweg, der 1999 ohne viel Vorerfahrung zusammen mit seiner Kommilitonin Kirsten Naumann das Musical ANATEVKA auf die Beine stellte.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (21.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen