Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das DSCHUNGELBUCH: Kinder-Musical in Hamburg Altona

Sommerlicher Familienspaß in Hamburg Altona: Das Kindertheater Wackelzahn lädt auf den Hof des Rathauses und zeigt dort das bunte Musical-Vergnügen DSCHUNGELBUCH. Premiere feiert das Stück heute, am 12. Juli, anschließend ist es jeweils samstags und sonntags bis zum 24. August 2014 um 16:00 Uhr zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Dschungelbuch Szene
Dschungelbuch Szene © Burgfestspiele Bad Vilbel / Eugen Sommer

Ab diesem Wochenende rockt der Dschungel Hamburg

Es ist Ferienzeit, doch das richtige Sommerwetter lässt noch auf sich warten. Auch in der Hansestadt Hamburg sind für dieses Wochenende leichte Schauer angesagt. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann im Hof des Rathauses Altona hervorragende Familienunterhaltung erleben: Das Kindertheater Wackelzahn zeigt die Abenteuer von Mowgli und seinen Freunden im Musical DSCHUNGELBUCH. Heute, am 12. Juli, feiert die Show für kleine und große Zuschauer Premiere.

Musical begeistert auch in Bad Vilbel

Eigentlich ist das Kindertheater Wackelzahn am Hoftheater Ottensen beheimatet. Im Sommer zieht es das Ensemble jedoch nach draußen. Für den aktuellen Outdoor-Spaß haben Intendant Franz Breit und künstlerischer Leiter Jan Radermacher das DSCHUNGELBUCH im Gepäck. Die Erzählung des britischen Autors Rudyard Kipling inszeniert das Ensemble als familientaugliches Musical. Mit dem Disney-Film hat das Musical laut Breit nicht viel zu tun, Rademacher hat das Musical komplett neu geschrieben. Seine Fassung erntete bei der Premiere auf den Burgfestspielen in Bad Vilbel bereits viel Applaus – auch dieses Jahr ist Rademachers Musical wieder in Hessen zu Gast.

Bunte Dschungelgeschichte vor farbenprächtiger Kulisse

Aber auch Hamburger Familien sollen in den Genuss der bunten Dschungelgeschichte kommen. Das Findelkind Mowgli wächst im indischen Dschungel unter Wölfen auf. Neben seiner Wolfsfamilie findet Mowgli viele weitere tierische Freunde, darunter natürlich den Bären Baloo und den Panter Bagheera. Allerdings hat er auch einen mächtigen Feind: Der Tiger Shere-Khan trachtet ihm nach dem Leben… Das Kindertheater Wackelzahn setzt das Musical in einem farbenprächtigen Bühnenbild und mit fantasievollen Kostümen um. Bei Regen soll die Vorstellung übrigens nicht abgebrochen werden – es empfiehlt sich also, einen Schirm mitznunehmen.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen