Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Darsteller Geschichten – Stefan Tolnai: “Das hat mich sehr berührt”

In unserem 4. Teil der Darsteller Geschichten erzählt uns diesmal Musical-Darsteller und Benefiz Musical Gala-Gründer Stefan Tolnai seine persönlichen Momente. Welche Geschichten er uns zu erzählen hat, dass erfahrt Ihr in unseren Darsteller Geschichten.

Teile diesen Beitrag

Stefan Tolnai
Stefan Tolnai © Karim Khawatmi

Darsteller Geschichten

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Geschichten, die uns berühren und bewegen, die uns zum Lachen oder Weinen bringen – jeder von uns hat seine persönliche Geschichte zu erzählen. In unseren Darsteller Geschichten erzählen uns Musical-Darsteller und Kreative aus der Musicalbranche ihre Geschichten, die sie auf und hinter der Bühne erlebt haben.

In Darsteller Geschichten spricht Stefan Tolnai über seinen lustigsten Moment, den er während seines Engagements bei dem Musical DIE PÄPSTIN hatte und über einen rührenden Moment, den er bei der Benefiz Musical Gala erlebte.

© Stefan Tolnai

© Stefan Tolnai

Lachanfall

Spontan fällt mir da ein lustiger Moment ein, den ich während meiner Zeit bei DIE PÄPSTIN – Das Musical im Schlosstheater Fulda erlebt habe.

Im letzten Jahr spielte ich beim Musical Sommer 2014 im Musical DIE PÄPSTIN einer der Brüder im Kloster. In der 1. Szene nach der Pause saßen wir auf der Treppe hinter der Bühne und mein Kollege Dennis Henschel, der an diesem Abend den Thedo spielte, brachte mich mit seiner Interpretation so zum Lachen, dass ich am Schluss der Szene einen lauten Lacher losgelassen habe, weil ich mich in dieser Situation nicht mehr halten konnte. Dabei dachte ich nicht daran, das mein Mikro offen war und das Publikum alles mitbekam. So musste auch das Publikum herzlich Mitlachen! 🙂

Als Dank bekamen wir Standing Ovations

Einen emotionalen Moment erlebte ich auf der Bühne bei der Benefiz Musical Gala 2014 im Konzerthaus Heidenheim. Die Benefiz Musical Gala, die ich organisiert hatte, war an diesem Abend sehr gut besucht und ich stand mit meinen tollen Kollegen: Kasper Holmboe, Nico Müller, Zodwa Selele, Christina Enders und Charlotte Heinke sowie einer tollen Band auf der Bühne. Zum Schluss der Gala bedankte sich das Publikum mit Standing Ovations – ein Moment, der mich sehr berührt hat. Und da wusste ich, dass sich die Arbeit für einen Guten Zweck gelohnt hat und ich alles richtig gemacht habe. Aber das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn das Publikum und alle meine Kollegen mich dabei nicht so toll unterstützt hätten. “Das war so toll!” Auch in diesem Jahr freue ich mich wieder auf die Benefiz Musical Gala 2015, die am 13.06.2015 bereits zum dritten Mal im Konzerthaus Heidenheim stattfindet. Mit dabei sind auch wieder meine Kollegen: Zodwa Selele, Carl van Wegberg, Charlotte Heinke, Nico Müller, und natürlich auch meine Wenigkeit. Moderiert wird die Gala von Jan Hasenfuß. Wie in den Jahren davor, kommt auch in diesem Jahr wieder ein Teil des Erlös hilfsbedürftigen Kindern in der Region Baden-Württemberg zugute.

Kategorie: Darsteller Geschichten

Autor: N. Hofmann (25.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen