Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Darsteller für La cage aux folles in Merzig bekannt

Von der Theaterkömodie zum Film zum Musical. Im Zeltpalast Merzig wird in diesem Jahr "La cage aux folles" - Ein Käfig voller Narren gespielt. Das ungewöhnliche Liebespaar der Show Albin, und Georges wird von Holger Hauer und Hartmut Volle gespielt.

Teile diesen Beitrag

Copyright: Uwe Stratmann, Rolf Ruppenthal, Musik&Theater Saar
lacageauxfolles-merzig Copyright: Uwe Stratmann, Rolf Ruppenthal, Musik&Theater Saar

Der Käfig voller Narren kommt ins Saarland

Wenn sich am 17. Juli der Vorhang des Zeltpalastes Merzig hebt, werden die Zuschauer in die schillernde Welt des Cabarets “La cage aux folles” entführt. Bis zum 9. August wird im Saarland die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen dem Cabaretbesitzer Georges und Albin, der als Zaza die Hauptattraktion ebendieses Etablissements ist, erzählt und jedem gezeigt: “Ich bin, was ich bin”! Für die diesjährige Produktion wurde das Parkett in der Zeltpalastmanege entfernt und eine Vorbühne mit 4 Gruppentischen und Logen aufgebaut.

Rollenbesetzung mit Saarlandbezug

Für den Star des Cabarets konnte Holger Hauer als Albin/Zaza verpflichtet werden, der bereits auf vielen deutschen Bühnen stand und regelmäßig in der ZDF Serie KDD-Kriminaldauerdienst zu sehen ist. Aber nicht nur auf der Bühne nimmt Hauer eine Doppelrolle ein, auch hinter der Bühne wird er stark in die Produktion eingespannt sein, da er Regie für die Merziger Produktion führt. Auch sein Bühnenpartner Georges dürfte vielen aus dem Fernsehen bekannt sein, Hartmut  Volle tritt seit 2006 im saarländischen Tatort auf.

Die Schwiegereltern Dindon in spe von Georges, die von der ungewöhnlichen Familienkonstellation nichts mitbekommen sollen, werden von Andrea Wolf und Andreas Zaron gespielt. Wolf war mit ihrem Mann Hartmut Volle sieben Jahre am Saarbrücker Staatstheater engagiert. Andreas Zaron stand bereits vor drei Jahren in Hairspray auf der Bühne des Zeltpalastes.

Als Ehefrau des Produzenten Joachim Arnold übernimmt auch Edda Petri wieder eine Rolle, in diesem Jahr die Restaurantbetreiberin Jaqueline.

Außerdem sind Alexander Leder als Jacob, Philipp Sievers als Jean Michel und Henriette Schreiner als seine Bühnenverlobte Anne Dindon zu sehen.

 

Kategorie: Allgemein,La Cage Aux Folles

Tags:

Autor: N. Kroj (14.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen