Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JOSEPH bestes Short Term Musical beim Da Capo Musical Award

Das Musical-Fachmagazin „Da Capo“ vergibt regelmäßig seine Musical Awards. Nun stehen die Gewinner für die Saison 2014 fest. Zu den großen Siegern gehört vor allem das Musical JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT an der Freilichtbühne Tecklenburg. Die westfälische Inszenierung wurde von den „Da Capo“ Lesern unter anderem zum besten Short Term Musical ernannt.

Teile diesen Beitrag

Joseph an der Freilichtbühne Tecklenburg
Joseph in Tecklenburg © Freilichtbühne Tecklenburg

Die Freilichtbühne Tecklenburg räumt ab

Immer gegen Ende des Jahres lässt die Zeitschrift „Da Capo“ ihre Leser über die beliebtesten Musicals abstimmen. Auch 2014 war es wieder soweit. Alle Ergebnisse der Wahl gibt es derzeit nur in der aktuellen Ausgabe des Musical-Magazins. Eines aber steht fest: Freuen können sich vor allem die Kreativen an der Freilichtbühne Tecklenburg. Die dortige Inszenierung von JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT erhielt den ersten Platz in der Kategorie „Bestes Short Term Musical“. Die Bühne erhielt außerdem eine Auszeichnung für das „Beste Preis-Leistungs-Verhältnis“. Den 3. Platz gab es für das „Beste Bühnenbild“.

Einen Platz auf dem Treppchen gab es auch für JOSEPH-Hauptdarsteller Alexander Klaws: Die „Da Capo“-Leser wählten ihn auf Platz 2 der „Besten männlichen Darsteller in einem Short Term Musical“. Platz 1 belegt Chris Murray für DRACULA, auf Platz 3 kommt Julian Looman, der unter anderem ebenfalls in Tecklenburg für SUNSET BOULEVARD auf der Bühne stand. Für JOSEPH-Regisseur Werner Bauer gab es zudem noch den 2. Platz in der Kategorie „Beste Regie“. Den 1. Platz hier belegt Gil Mehmert – der in Dortmund ein weiteres Musical mit Alexander Klaws inszenierte, JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Auch diese Inszenierung gehört zu den Abräumern der Leserwahl. JESUS CHRIST SUPERSTAR gelangt auf Platz 3 in der Kategorie „Bestes Short Term Musical“, das Theater Dortmund erreicht ebenfalls den 3. Platz in der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (13.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen