Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CURTAINS noch bis zum 18. Juni in Mainz

Die Mainzer Musical-Gruppe Musical Inc zeigt CURTAINS, das Murder Mystery Musical mit Musik von John Kander und Fred Ebb. Ein Mord im Theater, eine Ermittlung, eine Liebesgeschichte: CURTAINS vereint Spannung und Emotionen. Noch achtmal hebt sich der Vorhang, die letzte Vorstellung findet am 18. Juni 2014 statt.

Teile diesen Beitrag

Das Musical Inc Ensemble von Curtains
Das Musical Inc Ensemble von Curtains © Musical Inc

Musical Inc zeigt das Musical von John Kander und Fred Ebb

Wer ermordete Jessica Cranshaw? Die Diva liegt eines Abends nach der Musicalvorstellung im Bostoner Kolonialtheater tot hinter der Bühne. Zunächst sieht alles nach einem natürlichen Tod aus; die weiteren Darsteller zeigen sich recht ungerührt, hat die alternde Diva doch weder durch schauspielerische noch durch menschliche Qualitäten geglänzt. Dann stellt sich allerdings heraus, dass ein Mord begangen wurde. Inspektor Frank Cioffi übernimmt noch am selben Abend die Ermittlungen. Keiner darf das Theater verlassen, jeder steht unter Mordverdacht. Das Ensemble möchte die Produktion aufgeben – für den theaterbegeisterten Cioffi allerdings ist klar: „The Show must go on“. Da geschehen weitere Morde…

Murder Mystery Musical mit Humor und Romantik

CURTAINS spielt in den 1950er Jahren und wirft einen kriminalistischen Blick hinter die Theaterkulissen. Das Buch schrieb Rupert Holmes, die Musik stammt von John Kander und Fred Ebb, die sich auch für Musical-Klassiker wie CHICAGO und CABARET verantwortlich zeichnen. Neben der Murder Mystery Story kommt auch der Humor nicht zu kurz; eine kleine Liebesgeschichte gibt es ebenfalls. CURTAINS war die letzte Zusammenarbeit von Kander und Ebb; Ebb verstarb, noch bevor das Musical fertiggestellt werden konnte. 2006 feierte das Musical in Los Angelas Premiere. Die Studentengruppe Musical.Inc hat das Stück nach Mainz geholt – dort ist es bis zum 18. Juni 2014 noch in acht Vorstellungen zu sehen.

Die Musical Inc e.V. wurde 1993 von Studierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gegründet. Als eingetragene Hochschulgruppe inszeniert sie mit Studierenden aus allen Fachbereichen immer wieder international bekannte Musicals. Zu den früheren Produktionen gehören zum Beispiel RENT, HAIR und FRÜHLINGS ERWACHEN. Die aufwendige Mainzer Inszenierung von CURTAINS hat guten Anklang bei Presse und Publikum gefunden. Sorgsam zusammengestellte und genähte Kostüme, gut durchdachte Choreographien (Thomas Heep und Nadhezda Jung), Liveband und die Regie von Marie Friedl und Henning Witte versprechen professionelle Musical-Unterhaltung mit dem Flair der 1950er Jahre.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (06.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen