Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CRAZY FOR YOU – ab Februar 2015 in Magdeburg

Musical-Fans in Magdeburg aufgepasst: Ab dem 14. Februar 2015 ist ein echter Klassiker am Theater zu Gast. CRAZY FOR YOU nach Vorlage von George und Ira Gershwin schaut für ein Gastspiel vorbei. Das Musical feierte am Broadway große Erfolge und erhielt insgesamt drei Tony Awards.

Teile diesen Beitrag

Theater Magdeburg Opernhaus
Theater Magdeburg Opernhaus © Eddie1988 - wikimedia.commons.org

Der Broadway als große Leidenschaft

Musical-Fans können Bobby Childs Leidenschaft sicherlich nachvollziehen: Der junge Mann ist dem Musical verfallen und wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst am New Yorker Broadway auf der Bühne zu stehen. Da gibt es allerdings ein Problem: Bobby stammt aus einer enorm reichen Bankiersfamilie. Und die hat eigentlich ganz andere Pläne für ihren querköpfigen Spross. Seine Mutter schickt ihn buchstäblich in die Wüste, in ein gottverlassenes Kaff, wo Bobby ein herunterkommenes Theater abwickeln soll. Bobby erkennt jedoch, welche Chancen sich ihm hier bieten, um seinen Traum zu verwirklichen.

CRAZY FOR YOU heißt das Musical, das ab dem 14. Februar 2015 nun am Theater Magdeburg zu sehen sein wird. Die Regie übernimmt Erik Petersen, Hermann Dukek hat die musikalische Leitung inne, um die Choreographie kümmert sich Kati Farkas. Die Besetzung steht noch nicht fest.

Nach Vorlage von George und Ira Gershwin

George Gershwin schrieb die Musik für CRAZY FOR YOU, das seit seiner Uraufführung m Februar 1992 am Broadway große Erfolge feierte. Die Liedtexte stammen von Ira Gershwin, das Buch schrieb Ken Ludwig. Die Grundlage für das Musical ist allerdings schon älter: 1930 erschien GIRL CRAZY von George und Ira Gershwin und diente als Vorlage für die modernisierte Fassung des Musicals.

Insgesamt wurde CRAZY FOR YOU mit drei Tony Awards ausgezeichnet, als „Bestes Musical“, für die „Besten Kostüme“ und die „Beste Choreographie“. Außerdem erhielt die Show den Drama Desk Award für das beste Stück und die besten Kostüme, und den Laurence Olivier Award als bestes neues Musical und für die beste Choreographie.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (17.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen