Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Coldplay proben für ein “Game of Thrones”-Musical

Beliebte Musicals landen oft als Verfilmung auf der großen Leinwand, beliebte Filme oft als Musical auf der Bühne. Kommt jetzt das Musical zur Serie "Game of Thrones"? In einer Kurzdoku probt die britische Band Coldplay mit den Seriendarstellern. Doch zur Aufführung wird es nicht kommen: Die Doku ist ein Spendenaufruf für den Red Nose Day. Hier gibt's das Video.

Teile diesen Beitrag

Coldplay und GoT-Darsteller
Coldplay und GoT-Darsteller © Coldplay/ Red Nose Day

Unterhaltsame Fake-Doku für den Red Nose Day

Für manche Serien-Fans wäre es eher eine Schreckensvorstellung, andere würden sich Jamie Lannister, Daenerys Targaryen und die anderen “Game of Thrones”-Charaktere nur zu gerne in einem Musical ansehen. In der etwa 12 Minuten langen Kurzdoku versucht die Band Coldplay die zunächst wenig begeisterten Hauptdarsteller der beliebten HBO-Serie zu einem Musical zu überreden. Schließlich mit Erfolg: Jamie (Nikolaj Coster-Waldau) singt über die inzestuöse Beziehung zu seiner Schwester, sein Bruder Tyrion (Peter Dinklage) freut sich, als einer von wenigen Charakteren noch am Leben zu sein, und Daenerys (Emilia Clarke) reimt Targaryen auf Rastafarian. Zuerst wirkt das alles noch ganz echt. Die Auflösung gibt es im letzten Bild, die Musical-Aufführung wird darin abgesagt.

Alles nur ein Fake – aber für den guten Zweck: Mit dem unterhaltsamen Clip rufen Coldplay zu Spenden für den Red Nose Day auf. Der Red Nose Day ist eine jährlich stattfindende Charity-Veranstaltung zugunsten von Kindern und Jugendlichen, die in Armut leben. In den USA fand der Red Nose Day am 21. Mai statt und Coldplay sowie viele Darsteller der Serie leisteten mit der Fake-Doku ihren kreativen Beitrag. Coldplay sind erklärte Fans der Serie; Drummer Will Champion hatte sogar schon einmal einen Gastauftritt.

Hier gibt es das Video. Doch Vorsicht: Spoilergefahr für alle, die noch nicht alle Staffeln gesehen haben.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (27.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen