Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Clinton – der Präsident auf der Bühne

In wenigen Tagen feiert das Musical "Clinton" sein New Yorker Debüt. Dieses Musical zeigt das politische und private Leben von Bill Clinton, der erst durch eine Affäre mit einer Praktikantin zu seiner jetzigen Bekanntheit kam. Bereits 2013 würde es in London mit Erfolg uraufgeführt.

Teile diesen Beitrag

Ein Portrait von Bill Clinton
Bill Clinton © Arbeiterreserve, wikipedia.org

Clintons Comeback

Seine Amtszeit als amerikanischer Präsident ist bereits seit 13 Jahren vorbei, doch nun kommt er zurück – oder eher sein Leben. Es wird schließlich genau dies der Inhalt des Musicals sein und am 18.7.2014 im Rahmen des New York Musical Theatre Festivals seine Premiere feiern.

Das Leben eines Präsidenten

Bill Clinton ist wohl einer der bekanntesten Präsidenten von Amerika, wobei sein Privatleben, das von einer Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky überschattet wird, wohl keinen unwesentlichen Teil dazu beiträgt.
In dem Musical wird jedoch nicht nur die Affäre des Präsidenten thematisiert, sondern auch das Leben mit seiner Frau Hillary Clinton und auch seine letzten Amtsjahre. Dabei wird Clinton von zwei Darstellern gespielt: Einer verkörpert den Politiker, der andere den Abenteurer.
Vor wenigen Tagen wurden die Darsteller und ein Komponist interviewt und dieses Interview gewährt einen Einblick in die vielfältigen Interpretationen und wie es zu der Idee kam, “zwei Clintons” auf die Bühne zu holen.

Uraufführung war in London

Auch wenn man es zuerst nicht vermutet, da es um einen amerikanischen Präsidenten geht, so war die Uraufführung bereits 2013 in London. Das Musical der zwei australischen Brüder Paul und Michael Hodge sorgte damals für positive Kritik.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (09.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen