Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CITY OF ANGELS in London bereits ausverkauft

Noch sind es fast viereinhalb Monate, bis das Musical CITY OF ANGELS am Londoner West End Premiere feiert. Doch bereits jetzt sind alle Vorstellungen bereits restlos ausverkauft, bis hin zum zuletzt geplanten Termin am 07. Februar 2015. Ein Riesenerfolg für das Donmar Warehouse.

Teile diesen Beitrag

Donmar Warehouse
Donmar Warehouse Turquoisefish – wikipedia.com

Vier Monate vor der Premiere sind bereits keine Karten mehr zu haben

CITY OF ANGELS, das Musical von Cy Coleman, erzählt von der Produktion eines Hollywood-Films. Dabei laufen zwei Erzählebenen ineinander: Die Realität um den Autor Stine und die fiktioale Filmhandlung um den Privatdetektiv Stone stehen erst getrennt voneinander, fließen allerdings immer mehr zusammen. Jeder Darsteller übernimmt jeweils eine Rolle in beiden Handlungssträngen. Die komplette Besetzung steht zurzeit noch nicht fest, mit Hadley Fraser als Stine, Rosalie Craig als Gabby und Bobbi sowie Samantha Barks als Mallory und Avril wurden allerdings bereits drei in London sehr bekannte Namen bestätigt.

Musical-Hommage an den Film Noir

1989 wurde das Musical mit der Musik von Cy Coleman, Songtexten von David Zippel und nach einem Buch von Larry Gelbart am Broadway uraufgeführt. Etwas mehr als zwei Jahre lang lief es ununterbrochen am Virgina Theatre. Am Londoner West End war die Show zum ersten Mal 1993 zu sehen, am Prince of Wales Theatre. Das Musical ist eine Hommage an den Film Noir und entführt die Zuschauer in die Welt der 1940er Jahre. Während die realen Spielszenen in lebendigen Farben gehalten sind, wird für die Filmhandlung ein Black-and-White Look erzeugt. Die Inszenierung am Donmar Warehouse übernimmt Josie Rourke, für die Musikalische Leitung ist Gareth Valentine zuständig, für die Choreografien Stephen Mear. Die Premiere findet am 5. Dezember 2014 statt, Vorstellungen sind bis zum 7. Februar 2015 geplant. Das Theater hat breits bekannt gegeben, das kurz vor dem Start noch weitere Tickets erhältlich sein sollen – kurzentschlossene London-Besucher haben also vielleicht noch Chancen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (26.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen