Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christopher Brose Interview – Musical1 Podcast 125

Für Christopher Brose kann es derzeit beruflich nicht besser laufen. Zwei Musicals stehen aktuell auf seinem Spielplan – DER RING im bayerischen Hof und WEST SIDE STORY in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Im Musical1-Podcast ist Christopher bereits schon das dritte Mal zu Gast. Für Gesprächsstoff sorgt vor allem sein Engagement bei der WEST SIDE STORY.

Teile diesen Beitrag

Christopher Brose

Rockmusical meets Musicalklassiker

Die Produktionen DER RING und WEST SIDE STORY miteinander zu vergleichen, ist in Christophers Augen schier unmöglich. Während es sich bei DER RING um ein Rockmusical handelt, ist die WEST SIDE STORY eher ein Klassiker im Bereich Musical.

Für Brose ist es ein Geschenk, diese beiden Produktionen spielen zu dürfen. In DER RING spielt er den Drachentöter Siegfried und in der WEST SIDE STORY in Erfurt verkörpert er den ehemaligen Anführer der Jets: Tony. In Interview spricht er über beide Rollen und geht auch darauf ein, welche der beiden Rollen ihn derzeit mehr fordert.

Reizvolle Inszenierung der WEST SIDE STORY am Theater Erfurt

Die Erfurter Inszenierung gefällt ihm aufgrund einiger Abweichungen zu bisherigen Aufführungen sehr gut. Bei der WEST SIDE STORY in Erfurt wird auf deutsche Dialoge und englische Liedtexte gesetzt. Der Wechsel von Deutsch zu Englisch stellt für Christopher Brose keine große Herausforderung dar. Außerdem verrät Christopher in Bezug auf die WEST SIDE STORY, welchen Song er besonders gerne mag.

Kurzfristige Einsatzbereitschaft für das Theater Erfurt

Für das Engagement des Tony in der WEST SIDE STORY am Theater Erfurt wurde Christopher Brose durch die Regisseurin persönlich angefragt. Kurzfristig ist der eigentlich für die Inszenierung vorgesehene Tony erkrankt und nun wurde nach Ersatz gesucht. So fuhr Brose kurzerhand nach Erfurt und dann ging es auch nahezu schon mit den Proben für das Stück los. Die Rolle des Tony teilt er sich mit Gero Wendorff. Abwechselnd spielen die beiden derzeit am Theater Erfurt.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (15.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen