Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Schöne Interview – Musical1 Podcast 109

Auch im August geht es natürlich mit unseren Musical1-Podcasts weiter. Passend zum Sommer stehen heute auch Musical-Freilichtaufführungen im Mittelpunkt. Zu Gast ist nämlich Christian Schöne, der in diesem Jahr in den beiden Tecklenburger Produktionen ARTUS – EXCALIBUR und SATURDAY NIGHT FEVER auf der Bühne steht.

Teile diesen Beitrag

Christian Schöne
Christian Schöne © privat

Steht derzeit in Tecklenburg auf der Freilichtbühne

Christian Schöne ist bereits zum dritten Mal Interviewgast von Christian Demme. Für Musical1 stand er bereits für ein schriftliches Interview zur Verfügung und war zudem Gast im 14. Podcast. Zahlreiche Folgen später steht er uns auch für Podcast Nummer 109 Rede und Antwort. In den vergangenen zwei Jahren hat sich für Christian Schöne viel getan. Er stand unter anderem für DIE 3 MUSKETIERE, für SUNSET BOULEVARD in Straubing und für HAIR im Mannheimer Capitol auf der Bühne. Im Kammertheater Karlsruhe trat er im Liederabend „Männer2“ auf – und kehrt nach seinen Engagements in Tecklenburg auch für den Vorgänger „Männer“ nach Karlsruhe zurück.

Aktuell spielt Christian Schöne sowohl in ARTUS EXCALIBUR als auch in SATURDAY NIGHT FEVER in Tecklenburg. Freilichtproduktionen erscheinen in diesem Jahr so prominent wie noch nie. Wie erklärt sich Christian Schöne diese Entwicklung? Und was reizt ihn selbst am Musical unter freiem Himmel? Christian Schöne verrät außerdem, dass er sich freut, in Tecklenburg in zwei sehr unterschiedlichen Produktionen mitspielen zu dürfen. Was macht für ihn den Reiz an diesen Stücken und den unterschiedlichen Rollen aus? Findet er eine der Rollen interessanter als die andere? Und was unterscheidet die Tecklenburger ARTUS-Produktion von der St. Gallener Uraufführung? Schließlich gibt der Musical-Darsteller auch noch einen kleinen Ausblick, worauf sich Fans in der Zukunft freuen dürfen. So ist für das Jahr 2017 ein neuer Tonträger geplant, an dem Christian Schöne mitgewirkt hat.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (08.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen