Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Funk & Tobias Bieri Interview – Musical1 Podcast 138

Am Theater St. Gallen in der Schweiz läuft seit zwei Wochen eine Neuinszenierung des Erfolgsmusicals TANZ DER VAMPIRE. Die beiden Musicaldarsteller Christian Funk und Tobias Bieri sind dort als Herbert und Alfred zu sehen. Für Musical1 standen die beiden jungen Männer für ein Interview zur Verfügung und beantworten unsere vielen Fragen. Vorerst ist das Stück bis Mai in St. Gallen zu erleben.

Teile diesen Beitrag

Tobias Bieri und Christian Funk
Tobias Bieri und Christian Funk © Philipp Dietrich

Angekommen bei den Vampiren in St. Gallen

Seit nun einigen Wochen leben die Künstler, die beim TANZ DER VAMPIRE mitspielen, in St. Gallen. Für Christian Funk (Facebook-Profil), der eigentlich in Berlin lebt, war es schon eine kleine Umstellung. Mit gerade einmal 70.000 Einwohnern ist es im Vergleich zu Berlin, hat St. Gallen schon eher ländlichen Charakter. Viel Zeit hatten Christian und Tobias aber noch nicht, um sich die Stadt anzusehen. Gemeinsam mit den anderen Kollegen haben sie aber schon einen kleinen netten Stadtrundgang unternommen und konnten so einen ersten Eindruck der Stadt, in der nun auch die Vampire haltmachen, bekommen.

Christian Funk wie auch Tobias Bieri (Facebook-Seite) sind sehr froh darüber, das Engagement für den TANZ DER VAMPIRE in St. Gallen bekommen zu haben. Für beide ist es der berufliche Erstkontakt zu diesem Musical. TANZ DER VAMPIRE war auch das erste Musical, welches Christian sich angesehen hat. Für ihn war es schon immer ein großer Wunsch auf der Bühne dieses Stückes stehen, zu dürfen. Die beiden jungen Männer schätzen es sehr, dass sie an der Neuinszenierung von Ulrich Wiggers beteiligt sein dürfen.

Im Interview mit unserem Podcast-Moderator Christian sprechen die beiden über die Probenzeit und auch über die Zusammenarbeit mit Ulrich Wiggers. Außerdem sprechen sie die Rollen, Alfred und Herbert, die sie im Musical TANZ DER VAMPIRE in St. Gallen verkörpern.

Kategorie: Podcast

Autor: S. Gerdesmeier (05.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Anni Schmidt 13. März 2017 at 11:05 / Antworten

    In einem der Podcasts wurde letzten gefragt, von welchem Tanz der Vampire -Darsteller denn mal ein Interview gewünscht wird.

    Dazu sage ich nur Kevin Schmid – aktueller Tanzsolist in Stuttgart. Ich fände es mal spannend zu wissen, wie es eigentlich dem Ensemble ergeht, da sie meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und diese hat Kevin definitiv verdient. Er ist noch recht frisch in der Musicalbranche aber hat bei mir und vielen anderen bereits einen grandiosen Eindruck hinterlassen. Wenn er sich als White Vampire in Carpe Noctem graziel vom Bett herab lässt, achtet keiner mehr auf den Rest der Bühnenshow. Meine Augen sind dann komplett auf ihn gerichtet. Vorher war für mich die Rolle recht unwichtig aber seid er dabei ist gehört es zu meinen absoluten Lieblingsmomenten im Stück. Er ist einfach ein grandioser Darsteller und Tänzer und noch keiner hat die Rolle so schön dargestellt wie er.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn er mal bedacht wird – denn das Ensemble leistet extrem viel. Es wird nur leider zu selten honoriert weil alle nur auf die Hauptdarsteller schauen.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen