Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CHICAGO zieht ins Stage Theater des Westens Berlin

Im März ist es erst gestartet, im September verlässt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK das Stage Theater des Westens in Berlin bereits wieder. Wird danach CHICAGO in der Hauptstadt einziehen? Das legt zumindest eine aktuelle Ausschreibung nahe, die Darsteller für das Musical in Berlin sucht. Eine offizielle Bestätigung von Stage Entertainment gibt es noch nicht.

Teile diesen Beitrag

Chicago All that Jazz Eröffnungszene
Chicago Eröffnungszene © Stage Entertainment

Von Stuttgart nach Berlin und München

Am 27. September 2015 senkt sich der letzte Vorhang für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Berlin. Das Musicals mit den Hits von Udo Jürgens wird sich anschließend nach Münchenaufmachen, wo es ab dem 7. Oktober zu sehen sein wird. Alles deutet darauf hin, dass CHICAGO von Stuttgart aus genau denselben Weg einschlägt. In der aktuellen Ausschreibung werden Darsteller für CHICAGO von Herbst 2015 bis Januar 2016 sowie für ein weiteres Gastspiel im Deutschen Theater München von Februar 2016 bis April 2016 gesucht. Auch CHICAGO wird also, genau wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, nur ein kurzes Zwischenspiel in Berlin einlegen.

CHICAGO: Sexy Jazz und verführerische Story

CHICAGO von John Kander und Fred Ebb ist ein für Stage Verhältnisse recht ungewöhnliches Musical (hier gibt es die Musical1 Kritik): Statt fröhlicher Schlager und bunter Kostüme wie bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK erwartet die Fans eine sexy Geschichte mit verführerischen Jazz-Klängen. Ohne bunte Kulissen, aber mit viel erotischer Verführungskunst erzählt CHICAGO die Geschichte der Nachtclubsängerin Roxie Hart, die ihren Liebhaber ermordet hat und zu einer Gefängnisstrafe verurteil wird. In Haft nimmt die korrupte Mama Morton Roxie unter ihre Fittiche. Mama Morton und der Anwalt Billy Flint haben schon die ebenfalls einsitzende Velma Kelly zum Star gemacht. Flint bemüht sich zudem darum, für Velma einen Freispruch zu erwirken. Auch Roxie soll zur Berühmtheit aufgebaut werden. Das schürt Eifersucht zwischen den Frauen. Seit November 2014 ist CHICAGO in Stuttgart zu sehen. Der Umzug erfolgt also aller Voraussicht nach nach nicht einmal einem Jahr.

 

Kategorie: Chicago

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (25.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen