Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CHICAGO in München: Vorverkauf gestartet

Im Frühjahr 2016 kommt CHICAGO für eine kurze Spielzeit ans Deutsche Theater München. In Kooperation mit Stage Entertainment zeigt das Theater das Musical von John Kander und Fred Ebb vom 6. März bis zum 10. April 2016. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Teile diesen Beitrag

Chicago Keyvisual
Chicago Keyvisual © Stage Entertainment

CHICAGO zieht von Berlin weiter nach München

Ab dem 11. Okober 2015 kommen zunächst einmal die Fans in Berlin in den Genuss des Broadway-Klassikers. Zum dritten Mal ist CHICAGO im Stage Theater des Westens zu sehen, am 17. Januar 2016 fällt allerdings schon der letzte Vorhang. Anschließend zieht das Musical weiter und gibt ein Gastspiel in München. Auch am Deutschen Theater ist es nur für kurze Zeit zu sehen, vom 6. März bis zum 10. April 2016.

Ausgezeichnet mit sechs Tony Awards, darunter Preise für die beste Regie, die beste Choreografie und das beste Lichtdesign, feierte CHICAGO große Erfolge am Broadway. 2002 kam zudem die Film-Version des Musicals in die Kinos, mit René Zellweger, Catherine Zeta-Jones und Richard Gere in den Hauptrollen. Der Film erhielt sechs Oscars und drei Golden Globes. Nur noch für wenige Tage ist das Musical in Stuttgart zu sehen, bevor es sich auf den Weg nach Berlin macht.

Das Musical am Deutschen Theater

CHICAGO – das sind laszive Musik und verführerische Tänze, das ist eine beißende Satire auf die Sehnsucht nach Ruhm und auf den Medienrummel. CHICAGO hält der Gesellschaft den Spiegel vor – und das funktioniert heute noch genauso gut wie zur Uraufführung in den 1970er Jahren. Bob Fosse schrieb das Buch zum Musical, gemeinsam mit Fred Ebb, der zusammen mit John Kander auch die Musik komponierte und die Songtexte verfasste. In München wird das Musical von einem 15-köpfigen Orchester begleitet, das die heißen Jazz-Klänge kongenial umsetzt.

Der Vorverkauf für CHICAGO in München ist bereits gestartet, Tickets gibt es derzeit nur über das Deutsche Theater.

 

Kategorie: Chicago

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (15.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen