Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CELEBRATE MUSICALS: Spenden ans Hospiz Stuttgart übergeben

Im September feierte Stage Entertainment 20 Jahre Musicals in Stuttgart mit der großen Gala CELEBRATE MUSICALS. Das zog nicht nur zahlreiche prominente Gäste an, die Gala diente auch einem guten Zweck: Mehr als 57.000 Euro an Spendengeldern sammelten die Veranstalter. Die Darsteller von TARZAN und CHICAGO übergaben das Geld nun ans Kinderhospiz Stuttgart.

Teile diesen Beitrag

Spendenübergabe der Stuttgarter Musicals an das Kinderhospiz Stuttgart
Musicals Stuttgart Spendenübergabe © Stage Entertainment

TARZAN und CHICAGO übergeben die Erlöse der Musical-Gala

Feiern und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto stand die Musical-Gala CELEBRATE MUSICALS im September. Seit 20 Jahren begeistern Musicals in der Schwabenmetropole; aktuell ziehen TARZAN und CHICAGO die Zuschauer ins Stage Palladium Theater und Stage Apollo Theater. Nicht nur die Fans sollen Freude an diesen Veranstaltungen haben, die Musical-Ensemble wollen diese Freude und ein wenig Hoffnung auch weitergeben. Während der großen Gala-Veranstaltung sammelten sie insgesamt 57.199,53 Euro an Spendengeldern. Diese Summe übergaben Darsteller der beiden Stuttgarter Musicals nun ans Kinderhospiz.

Kinder werfen einen spannenden Blick hinter die Kulissen von TARZAN

Stellvertretend waren die Leiterin des Hospizes, Elisabeth Kunze-Wünsch, und einige Kinder zu Besuch bekommen. Sie durften nicht nur den großen Check entgegennehmen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen des Musicals TARZAN werfen. Kindercoach Thomas Hirschfeld erklärte den Besuchern die faszinierende Dschungelwelt und verriet einige Geheimnisse über die Produktion. Melanie Ortner-Stassen und Jan Ammann aus TARZAN sowie Lana Gordon und Carien Keizer aus CHICAGO nahmen sich anschließend noch Zeit für die jungen Gäste.

Das Kinderhospiz möchte die Spenden für den Bau des ersten stationären Kinder- und Jugendhospizes in Baden-Württemberg einsetzen. „Das Kinderhospiz soll ein Ort des Aufatmens und der Entlastung für die ganze Familie sein: Lachen, Weinen, Spiel, Freude und Trauer werden dort ihren Raum haben“ erklärt Elisabeth Kunze-Wünsch. „Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Aktion mit Stage Entertainment hier in Stuttgart. Wir finanzieren uns komplett über Spenden und sind daher sehr dankbar über das Engagement der Musicaltheater.“

 

Kategorie: Galas

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (11.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen