Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CD-Vorstellung: THEATERBLUT von Christian Schöne

Vor wenigen Tagen verkündete Musicaldarsteller Christian Schöne, dass sich seine Fans im kommenden Jahr auf ein neues Album von ihm freuen dürfen. In diesem Bereich war es um den Künstler einige Jahre ruhig, denn die Veröffentlichung seines letzten Albums liegt bereits fünf Jahre zurück. Unter dem Titel THEATERBLUT veröffentlichte er 2011 seine CD. Christian hat sie sich angehört und eine Entscheidung darüber getroffen, ob sie das Zeug dazu hat, die Wartezeit auf das neue Werk von Christian Schöne zu überbrücken.

Teile diesen Beitrag

Theaterblut von Christian Schöne
Theaterblut von Christian Schöne © Christian Demme

Zwei DSDS-Kandidaten auf einer Bühne

Christian Schöne, der sein Musicalstudium an der „Stage & Musical School Frankfurt“ absolvierte, war bisher schon in vielen bekannten Musicalproduktionen zu sehen, unter anderem in DIE PÄPSTIN und LA CAGE AUX FOLLES. Bereits mehrfach spielte er auch schon bei den Freilichtspielen in Tecklenburg. Auch in diesem Jahr wird er dort wieder das Publikum verzaubern. Sowohl in ARTUS EXCALIBUR als auch in SATURDAY NIGHT FEVER wird er zu sehen sein. Erstmals werden in Tecklenburg zwei ehemalige DSDS-Kandidaten in einer Produktion gemeinsam auf der Bühne stehen – Schöne spielt gemeinsam mit Alexander Klaws in SATURDAY NIGHT FEVER.

THEATERBLUT – ein Album von Christian Schöne

Genau fünf Jahre ist es bereits her, dass THEATERBLUT an den Verkaufsstart ging. In insgesamt 12 Songs bekommt der Käufer Christian Schöne hautnah zu erleben – nicht zuletzt auch durch ein Foto im Booklet, auf welchem sich der attraktive Künstler mit freiem Oberkörper präsentiert.

Erhältlich ist das Album unter anderem auch bei Amazon für 20,14€. Sparfüchse aufgepasst! Als Sommer-Special bietet Christian Schöne das Album für 15,00 € direkt über seine Homepage an und signiert es dabei sogar per Hand für den Käufer. Das achtseitige Booklet weißt einige Farbfotos des Darstellers auf und enthält eine sehr persönlich verfasste Dankesrede. Absoulut SCHÖNE.

Auf THEATERBLUT präsentiert Christian Schöne eine bunte Mischung aus bekannten Musicalsongs und eigenen Songs. Besonders unter die Haut geht „Wenn ich tanzen will“ aus dem Erfolgsmusical ELISABETH. Gemeinsam mit Denise Jastraunig bringt Schöne den Hörer dazu, eine Hänsehaut vom Feinsten zu verspüren.

Bei jedem einzelnen Song merkt man, wie viel Herzblut Christian in die gesangliche Interpretation der Songs einfließen lässt. Besonders schön merkt man dies in „Ich muss erfahren“ und „Warum kannst du mich nicht lieben“.

Eine schöne Abwechslung zu den Musicalinterpretationen sind die drei eigenen Songs „Mr. Beautiful“, „Fish and Bird“ und „100%“. Mein persönlicher Favorit ist definitiv „Mr. Beautiful“ – Ohrwurmgarantie auf höchstem Niveau. Als Bonustrack beinhaltet die CD den Titel „Zum Ruhme der Familie“ aus DIE PÄPSTIN.

Und in der Tat lässt sich abschließend sagen, dass THEATERBLUT allemale das Zeug dazu hat, die Zeit zum Erscheinen des neuen SCHÖNE-Werks zu überbrücken.

Kategorie: Fanartikel

Autor: C. Demme (18.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen