Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CATS kommt ab August wieder an den Broadway

Nach 16 Jahren kehrt Andrew Lloyd Webbers Musical CATS wieder an den Broadway zurück. Premiere soll am 2. August 2016 im Neil Simon Theatre sein, teilten die Produzenten am vergangenen Donnerstag mit. Wie lange das Musical zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Teile diesen Beitrag

Broadway
Broadway © UpstatNYer - wikipedia.de

Nach 16 Jahren zurück in New York

CATS von Andrew Lloyd Webber und mit ergänzenden Texten von Trevor Nunn basiert auf der Gedichtesammlung “Old Possum's Book for Practical Cats” von T.S. Eliot. 1981 wurde das Musical am Londoner West End zum ersten Mal aufgeführt. Im Oktober 1982 feierte es seine Broadway-Premiere und lief dort insgesamt 18 Jahre ununterbrochen für 7.485 Vorstellungen. Damit hielt CATS lange Zeit einen Rekord. 1983 wurde das Musical zudem mit sieben Tony Awards ausgezeichnet, darunter auch der Preis für das beste Musical. Seitdem war die Geschichte der Müllplatzkatzen in mehr als 30 Ländern zu sehen, vor mehr als 73 Millionen Zuschauern, und wurde in 15 Sprachen übersetzt. In Deutschland feierte das Musical 1986 Premiere, im eigens dafür umgebauten Operettenhaus in Hamburg.

Vor rund 16 Jahren fiel der letzte Vorhang für CATS am Broadway. Am 2. August kehrt das Musical nun nach New York zurück. Previews sollen schon ab dem 14. Juli 2016 stattfinden, der Termin kann sich aber eventuell noch verschieben. CATS ist dann mit dem PHANTOM DER OPER und SCHOOL OF ROCK das dritte Musical von Andrew Lloyd Webber, dass 2016 parallel am Broadway zu sehen sein wird.

In Deutschland ist CATS in diesem Sommer bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel zu sehen.

 

 

Kategorie: Broadway,Cats

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (23.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen