Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Cast für MY FAIR LADY vorgestellt

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“: Den berühmtesten Satz aus dem Musical MY FAIR LADY kennt wohl so gut wie jeder. Auf der Walensee-Bühne in der Schweiz ist er vom 16. Juli bis zum 23. August wieder zu hören. Evelin Suter übernimmt die Hauptrolle des Blumenmädchens Eliza Doolittle.

Teile diesen Beitrag

My Fair Lady Keyvisual
My Fair Lady Keyvisual My Fair Lady © Walensee-Bühne

Ab dem 16. Juli 2014 auf der Walensee-Bühne

Die Walenseebühne, malerisch in den Schweizer Bergen gelegen, bildete schon die Kulisse für so manchen Musical-Klassiker. TELL war hier zu sehen, HEIDE und die SCHWARZEN BRÜDER ebenfalls. In diesem Jahr kommt ein weiterer Klassiker in die Schweiz: MY FAIR LADY soll im Sommer das Schweizer Publikum im Open Air Theater begeistern. Vom 16. Juli bis zum 23. August 2014 wird das Musical jeweils mittwochs und samstags auf der Walenseebühne gespielt, unter der Regie von Stanislav Moša . Am Dienstag hat das Team den Cast bekanntgegeben:. Es spielen:

  • Eveline Suter als Eliza Doolittle

  • Alexander Franzen als Prof. Higgins

  • Christoph Wettstein als Oberst Pickering

  • Patric Scott als Freddy

  • Sabina Schneebeli als Mrs. Higgins

  • Dorothée Reize als Mrs. Eynsford-Hill

  • Urs Affolter als Alfred P. Doolittle

  • Cécile Gschwind als Mrs. Pearce

Das Esemble: Theodor Reichardt, Christian Bindert, Eva Kuperion, Laura Luppino, Elena Otten, Paulina Plucinski, Stefanie Bruckner, Angela Hunkeler, Stephan Luethy, Guido Rupf, Judith von Orelli, Karel Skarka und Sven Olaf Denkinger. Die Musikalische Leitung übernimmt Dan Kalousek , für die Ausstattung ist Christoph Weyers verantwortlich, der bereits mehrere Musical-Produktionen an der Walensee-Bühne ausstattete. Andrea Kučerová gestaltet die Kostüme, Choreograph ist Igor Barberic.

Das fünfte Musical auf der Walensee-Bühne

MY FAIR LADY ist die fünfte Musical-Produktion, die auf der romantisch gelegenen Walensee-Bühne zur Aufführung kommt. Das Bühnenbild, das ebenfalls am Dienstag vorgestellt wurde, entführt die Zuschauer ins London des Jahres 1915. Eine große Stahlskulptur bildet die Kulisse der britischen Hauptstadt nach. Hier trifft Professor Higgins auf das Blumenmädchen Eliza Doolittle – ein Mädchen aus einfachem Hause mit einfacher Sprache und markantem Dialekt. Professor Higgins wettet: Innerhalb von sechs Monaten will er Eliza in eine Dame der feinen Gesellschaft verwandeln. Doch er hat nicht mit den Folgen gerechnet, die sein kleines Experiment nach sich zieht.

Kategorie: My Fair Lady

Autor: S. Gerdesmeier (21.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen