Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Carsten Lepper Interview – Musical1 Podcast 96

Bereits zum vierten Mal begrüßt Christian Demme die Podcast-Hörer zu einem Podcast im Mai. Dieser bildet nun auch den Abschluss der Podcast-Serie in diesem Monat. Durch eine Skype-Schaltung nach Klagenfurt am schönen Wörthersee ist es möglich, mit dem Musicaldarsteller Carsten Lepper zu sprechen. Im Interview verrät der sympathische Berliner so Einiges und gibt Einblick in seine Arbeit.

Teile diesen Beitrag

Carsten Lepper
Carsten Lepper © Arieldigitalphotography

Große Entfernungen sind dank Skype keine Hürde

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben sich Musicaldarsteller Carsten Lepper und Podcast-Moderator Christian Demme für ein Interview via Skype verabredet. Da die Entfernung von Weimar nach Klagenfurt für einen Spontan-Trip wohl doch etwas zu groß war, blieb den beiden keine andere Wahl.

Bereits im Kindergartenalter wurde die Leidenschaft für die Bühne in Carsten geweckt. Wie er berichtet, faszinierten ihn damals die Gardinen an den Fenstern, wenn sie auf und zu gingen. Lies sich Lepper nach dem Abitur als Schauspieler ausbilden, so kam der Wechsel ins Musical dann doch recht fließend. An der Amateurbühne Münsterland spielte Carsten bereits vor seinem Einstieg ins professionelle Musicalbuisness in verschiedenen Produktionen.

Vor einigen Jahren stand Carsten Lepper in der Rolle des Raoul in DAS PHANTOM DER OPER auf der Bühne. Im Interview verrät er, wie er persönlich die Veränderungen des Produktionsaufwandes im Laufe der Zeit empfindet und spricht auch über seine Arbeit an der Synchronisation des Films zum gleichnamigen Stück.

Erinnert sich der bekannte Musicaldarsteller eigentlich noch an seinen allerersten Auftritt auf einer Musicalbühne? Hat Carsten noch Lampenfieber, wenn er die Bühne betritt? All das und noch einiges darüber hinaus beantwortet der fröhliche Musicaldarsteller im Podcast-Interview.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (27.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen