Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CARRIE – das Musical nach Stephen King

CARRIE ist der erste veröffentlichte Roman von Stephen King – und Vorlage für ein Off-Broadway Musical. Im Stadttheater Minden und an den Städtischen Bühnen Osnabrück ist das Musical in deutscher Erstaufführung zu sehen, an vier Terminen vom 25. Oktober bis zum 3. Dezember 2014.

Teile diesen Beitrag

Stadttheater Minden
Stadttheater Minden Minden Stadttheater © Ingo2802 – wikimedia.commons.org

Die blutige Rache eines Teenagers

Carrie White ist die Außenseiterin an ihrer High School. Das junge Mädchen wird gemobbt, gehänselt, von ihren Mitschülern richtiggehend gequält; Teenager können grausam sein. Doch eines Tages bemerkt Carrie, dass sie über telekinetische Kräfte verfügt – und nimmt während des Schulballs grausame Rache an ihren Peinigern.

Deutsche Erstaufführung der Off-Broadway-Version

CARRIE, erscheinen 1974 in den USA, ist der erste veröffentlichte Roman des Erfolgs-Schriftstellers Stephen King. Nur zwei Jahre nach Erscheinen des Buches verfilmte Brian de Palma den Stoff mit Sissy Spacek und John Travolta. Für Aufsehen sorgte vor allem die Schlussszene des Films, die noch einen kleinen Schocker enthält. 2013 kam ein aktuelles Remake in die Kinos. Auch Musicalmacher hat die Horror-Geschichte schon lange fasziniert. Die erste Broadway-Version von CARRIE feierte 1988 Premiere, floppte allerdings. Für eine Aufführung am Off-Broadway wurde das Stück gründlich überarbeitet und unter Regie von Stafford Amina aufgeführt. Diese Version ist nun auch am Stadttheater Minden und an den Städtischen Bühnen Osnabrück zu sehen – in deutscher Erstaufführung. Die Rollen übernehmen Musical-Studenten der Hochschule Osnabrück.

Die Termine:

  • Stadtheater Minden: Samstag, 25. Oktober 2014, 20:00 Uhr und Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:00 Uhr

  • Städtische Bühnen Osnabrück: Freitag, 14. November 2014, 19:30 Uhr und Mittwoch, 3. Dezember, 19:30 Uhr

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (19.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen